Welche Musik hören Veganer und Vegetarier?

53 Antworten

Ganz normale Musik, wie jeder andere. Ich bin Vegetarier und höre:

  • Pop
  • Heavy Metal
  • Rock
  • Hardrock

z. B.: Linkin Park, Rammstein, AC/DC, Metallica, Katy Perry

Ich kenne sehr viele Fälle (mich eingeschlossen) da war´s anders herum: nicht der Veganismus/Vegetarismus beeinflußte den Musikgeschmack, sondern die Musikszene in in der man sich bewegte hatte Einfluss auf das Ess-Verhalten.

In der Hardcore / Grindcore / Metalcore / Punk - Ecke gibt´s unter anderem aufgrund der Straight Edge - Bewegung schon immer viele Musiker / Bands / Fans, die auch vegetarisch oder vegan unterwegs sind bzw. dafür empfänglich waren.

Bands & Beispiele gibt´s genug: die schon genannten Heaven Shall Burn, Mitglieder von Napalm Death usw.

Wenn Du dann in dieser Musikszene auf Konzerten / Festivals unterwegs bist, hast Du dann auch die entsprechenden Berührungspunkte & Einflüsse.

Da sie ja am liebsten so Filme schauen mit Trauermusik, in denen irgendwelche ausländischen Tiere vorkommen (z.B. Earthlings), würde ich mal stark annehmen, dass die Lieblingsmusikrichtung von Veganern Trauermusik ist. Entweder schauen sie die Filme, weil sie gerne sehen wie Tiere getötet werden oder sie schauen die Filme wegen der schönen Titelmusik. Ich tippe auf die Musik.

Welch ein Klischee. :)

0
@xHAWKBITx

Wo ist das ein Klischee? SChaut ihr diese Bambi-Filme oder nicht? JA ihr schaut sie!

1
@Omnivore13

Keine Ahnung, was du meinst. Wenn du Earthlings meinst. Nein, den schaue ich ganz sicher nicht. Den Fehler mache ich nur einmal.

0
@xHAWKBITx

Pech. Die meisten Veganer schauen solche Filme sehr gerne, was den Verdacht erhärtet, dass sie auf Trauermusik stehen.

1

Naja, mein Lieblingsfilm ist Battle Royale I.... Aber ich mag auch Kill Bill Vol I.... Mein Lieblingsbuch ist Mörderische Tage von Andreas Franz (Es geht um Weisse Folter in dem Buch...). Mein Lieblingslied ist  "The Revelation" von Coldrain. Nur der Refrain wird gesungen, der Rest besteht aus Geschrei XDDD Und ich bin Vegetarierin.... Ich mag zwar auch Filme wie "Bob, der Streuner", oder Bücher wie "Baily, ein Freund fürs Leben" oder Lieder wie "River Flows In You" von Yiruma, aber das eine schliesst das andere nicht aus, oder? :D

1
@hummpelbein

Und ich bin Vegetarierin.

Ich bin Mischköstler.

Zu meinen Lieblingsfilmen gehören die Fressszenen aus Bud Spencer und Terence Hill. Wie findest du sie?

Mein Lieblingslied ist "Grillen" von Eure Mütter. Vor allem die Zeile "totes verbranntes Tier" hat es mir angetan. Wie findest du das Lied?

Mein Lieblingsbuch ist "Don't go Veggie", da es sich erstmals gegen die Wahnsinn stellt. Wie findest du es?

mein Lieblingsfilm [...] Mein Lieblingslied

Was mich ernsthaft erstaunt ist, dass es noch Menschen gibt, die die deutsche Sprache praktisch anwenden. Dafür mal ein Lob! Und es kommt nicht oft vor, dass ich Vegetarier lobe....du solltest es wertschätzen.

Sonst hört man nur noch "Movies" und Lieblingssong und "das ist voll nice" und andere Anglizismen.

1
@Omnivore13

Alles Geschmacksache Omni :) So wie man Bambee Filmchen kuckt. Ja, ganz richtig, Bambee, mit doppel ee. 

https://www.youtube.com/watch?v=_3W1uShhrSA&t=29s

Wie findest du das Lied?

Wie findest du mein Video ? XDDDDDD

Am besten in dein kleines Kämmerlein wie ein Veganer zurückziehen und heimlich ,,Don´t go Veggie´´ lesen.

0

Hi,

ich höre einfach Charts und ein paar ältere Lieblingslieder.

LG, Hamsterhamstiii

Was möchtest Du wissen?