Aggressive Vegetarier?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei vielen Vegetariern ist das nicht mehr nur eine Entscheidung für ein angeblich gesünderes Leben, sondern ist zu einer Ideologie geworden, die mit mehr oder weniger missionarischem Eifer versucht wird zu verbreiten. Dieser Eifer, gepaart mit der spießigen Pose der gegen eine Welt von "fleischfressenden Ignoranten" stehenden Weltverbesserern, macht schon mal aggressiv.Ein weiterer Grund wird deutlich, wenn man sich mal in seinem Bekanntenkreis umsieht und jemanden beobachtet, der gerade eine Diät macht und Verzicht übt. Der ständige Genussverzicht macht aggressiv und unzufrieden.

DasUnikat  08.04.2011, 19:55

Sehr wahr. DH

Paschulke82  08.04.2011, 20:27

Ich könnte nicht behaupten, dass Vegetarier agressiver sind - eher im Gegenteil!

Ja, so Menschen sind schon nervig. aber soche nervigen gestalten gab es schon immer. Sie fühlten sich in ihrem Handeln weniger verwerflich, weil sie Sklaverei, Folter, Zwangsprostitution, Kinderarbeit, ausbeutung ect für sich ablehnten. aber damit nicht genug: Sie kämpften auch noch dafür, dass sich Andere nicht dieser tollen Vergnügungen und erleichterungen bedien durften!

MENTHU81
Fragesteller
@Paschulke82

wie kann man so gestört sein und Fleischessen mit Sklaverei Zwangsprostitution etc. gleichsetzen! Du bist genau die Art Vegetareir auf die sich meine FRage bezieht

Paschulke82  08.04.2011, 22:22
@MENTHU81

Ups :) Du behauptest Vegetarier seien agressiv, bezeichnest mich aber als gestört? Hab ich jetzt mal nicht gehört ;)

Ich glaube nicht dass dein Problem darin liegt, dass Vegetarier agressiv sind, sondern eher dass du es als Angriff siehst, wenn du dein Handeln durch sie moralisch hinterfragst (oder es durch sie hinterfragen musst). Ich sage dir, warum man diesen Vergleich ziehen kann: In allen Fällen werden schwächere, hilflose ausgenutzt und denunziert. Ihre Bedürfnisse werden nicht wahrgenommen oder ausgeblendet.

Paschulke82  08.04.2011, 22:26
@Paschulke82

Bevor irgendein Mod diesen Kommentar zum 5. Mal zenziert, kätte ich gerne eine Begründung dafür.

Und an denjenigen, der ihn ständig beanstandet: Wirklich schwache Leistung! Ich habe anscheinend einen wunden Punkt getroffen?

MENTHU81
Fragesteller
@Paschulke82

eht traurig, das du einfach cniht mit der Einstellung anderer leben kannst! Du bist genau der Typ Vegetarier den ich in meiner FRage meinte!

Paschulke82  09.04.2011, 00:24
@MENTHU81

Ich kann hervorragend mit der Einstellung anderer leben. Wenn sich jemand mit mir über Vegetarismus unterhalten möchte, bin ich auf jeden Fall gerne dabei. Ansonsten verkneife ich mir die Kommentare. z.B. heute haben meine Kollegen nach einem halben Jahr im Job erfahren, dass ich Vegetarier bin.

Wenn du jemandem, der mich kennt erzählst dass ich agressiv sei, wird er dich vermutlich auslachen. Ich bin wohl einer der friedlichsten Menschen überhaupt ;)

MENTHU81
Fragesteller
@Paschulke82

anschienend kannst du es ja nciht, was du hier mehr als eindeutig beweist

Deloraine  31.05.2011, 20:05
@MENTHU81

Heyy also ich bin VegetarierIN und meine Freunde finden das nicht so toll...aber jedermanns Entscheidung...ich glaube, dass wir Vegis uns manchmal aufregen oder schnell die Geduld verlieren, weil viele Fleischesser nicht akzeptieren, dass man ohne Fleisch tatsächlich leben kann...schon seit ich weiss das Tiere aus Fleisch sind ( als ich 6 war ;) ) ! Man muss nur aufpassen dass man genug Hülsenfrüchte isst :) aber agressiv...mhm..ich denke eben genau deswegen, weil sie sich ständig von den anderen nach hinten gedrängt fühlen... :) und viele fassen dies halt als ''agressiv'' auf wenn sich ein Vegi verteidigen will. Naja und ein weiterer Grund für Vegis ist wohl dies hier : http://www.peta.de/web/umwelt.512.html und für viele auch eben die Tiere... sie leiden solche ängste und werden überhaupt nicht artgerecht gehalten...vor allem der Stress am schluss bevor sie teilweise immer noch lebend getötet werden, macht das Fleisch ungesund. Nun ich hoffe ihr versteht ein wenig ? :)

Liebe Grüsse wünscht euch Deloraine

Ich weiß ja nicht, was du für Vegetarier und Veganer kennst, aber ich kennen keinen, der gereizt reagiert... Nur mal so nebenbei

Aber für die, die so reagieren; vielleicht sind sie der verbissenen Ansicht, dass es so richtig ist, wie sie leben, alles andere eben nicht in Ordnung ist und vielleicht deswegen einen radikalen Eindruck machen

Naja, und was die Gründe angeht; es gibt eine Seite der Gesellschaft, die in ubermäßigen Massen an Essen hat und überfüttert ist. Hier vergammelt regelrecht das Essen während anderswo Mesnchen hungern. Tiere werden gezüchtet und extra für sie nur Nahrung angebaut, die andere so dringend nötig hätten. Aber nein, wir brauchen unser Fleisch. Wäre das alles in verständlichen Größenordnungen zu finden, okay. Aber das ist einfach nur unmenschlich. Vor allem, wenn man sich wirklich anschaut, wie die Tiere auch noch gehalten werden.

Und für mich persönlcih: Ich kann alles verstehen, was ein Mesnch tut, solange er es mit sich selbst vereinbaren kann. Ob dies oder das. Aber ich habe für mich gemerkt, dass es mir so einfach viel besser geht. Ich hatte shcon immer Probleme mit der Gesundheit... als ich aufgehört habe, Fleisch zu essen, ging es mir wirklich viel besser. Keine Medizin der Welt hätte das hingekriegt... es war sogar so, dass ich wegen dem Fleisch Probleme mit meiner Leber hatte und der Gallenblase, die jetzt draußen ist :D

Ohne Fleisch fühle ich mich gesünder. Nicht nur psychisch, sondern auch physisch. Der menschliche Körper braucht schlicht zu lange, um das Fleisch zu verdauen und so gärt es einfach nur vor sich hin und verstopft unsere Arterien.

Ich habe bei GF gerade einen langen Kampf mit nicht-Fleischessern hinter mir. Dennoch möchte ich nicht bestätigen. daß Vegetarier und/oder Veganer aggressiver sind als Fleischesser. Das ist wie immer und überall im Leben. Es gibt hier wie da sowohl "friedliche" und kommunikationsfähige Leute, die auch in der Lage sind, die Lebens- und Eßgewohnheiten anderer zu akzeptieren als auch intolerante "Extremisten", die absolut nicht fähig sind, anderen ihre eigene  Meinung  zu lassen.

Man sieht doch an der Antwort von bdsmfan das es umgekehrt auch so ist. Ich bin auch Vegetarier aber kritisieren niemanden und versuche auch niemanden davon zu überzeugen auch kein Fleisch mehr zu essen. Ich habe einfach noch nie gerne Fleisch gegessen und man kann sich ohne Fleisch genauso gesund ernähren. Das muss doch jeder selber wissen...

MENTHU81
Fragesteller

dann bist du eine positive AUsnahme, zumindest von meinen ERfahrungen her

Ganz einfach: als Vegetarier kann man durchaus gesünder leben als als "Fleischfresser".  Vegetarier retten Tieren und Menschen und die Umwelt.

Gemüse ist gesünder als Fleisch, Eier und co. auch. Ich bin auf der Seite der Vegetarier :D

MENTHU81
Fragesteller

wo bitte retten Vegetarier MEnschen? und der Umwltaspekt ist auch nciht wirklich richtig

Paschulke82  09.04.2011, 00:26
@MENTHU81

Bitte informiere dich zum Thema Vegetarier und Umweltschutz und Vegetarier und Welthunger, bevor du Fakten als falsch darstellst.

MENTHU81
Fragesteller
@Paschulke82

das habe ich, allerdings hast du dich wohl nciht informiert sondern nur diene eigene Einstzellung als absolute Wahrheit! Und Vegetareir sind weder besser für den Welthunger noch den Umweltschutz

Paschulke82  06.05.2011, 22:17
@MENTHU81

Deine letzte Aussage ist der Beweis, dass du dich NICHT ausreichend informiert hast!