Ich würde auch ohne zu zögern (leicht gesagt, wenn man dazu nicht gezwungen ist) mein Leben her geben. Aber nicht an alle Menschen aus deiner Liste, nur die, die ich liebe. Und das macht mich wie auch dich nicht zu einem schlechten Menschen. Du wirst deine Gründe haben für deine Entscheidung und keiner hat das Recht dazu, dies in Frage zustellen. Viel mehr kannst du eine solche Entscheidung nicht an Kriterien festmachen, wie in welcher Verwandtschaft stehe ich zu der Person und verpflichtet mich dies dazu, mein Leben zu opfern. Klar gibt es bestimmt darin häufig Überschneidungen, aber eigentlich ist es eine Frage der Gefühle, die ich zu der Person habe.

...zur Antwort
Bin verzweifelt und weiss nicht mehr weiter meine Ehe ist die Hölle?

Ich bin seit 4 Jahren verheiratet und meine Ehe ist eine Hölle seit Anfang an. Allein die ersten Monate der Ehe fing es an mit ( Ich will ein Kind ) diese Gespräche und verlangen wurden dann immer häufiger wobei ich unter Stress stand und dies meine Frau gar nicht verstehen wollte. Habe mit ihr geredet das alles von alleine kommt und nicht mit druck und stress aber wem erzählt man so etwas wenn die Person doch Stur ist. Dann die Respektlosigkeit. Es kam häufig vor das man sich gestritten hat weil etwas an meiner Frau mir nicht gefiehl und Gott weiss ich bin kein Mensch der Gewalt und wenn ich Fehler mache bin ich still, was bei ihr nicht der Fall war oder ist. Die streitigkeiten arten sowas von aus das es sogar mich auf die Palme bringt und mein Körper wut aufbaut ich kann die Wut auch nicht los lassen da ich nie eine frau mit gewalt angefasst oder anfassen werde. Aber die Wut hat mich innerlich kaputt gemacht. Es kam immer der Spruch hau mich doch worauf wartest du… Ist so etwas normal? Auch im Haushalt tut sich nichts ( oder eher sehr selten ) Ich helfe gerne da wir beide Berufstätig sind….nur denke ich Frau muss motiviert sein das Mann auch gerne hilft. Mag sein das es für manche lächerlich klingt aber es kann nicht sein das der Mann mehr in eine Ehe investiert als wie die Frau mit paar Sachen. Es sollte alles ausgeglichen sein sowohl Frau auch Mann sich bei Sachen Motivieren sollten und dies nicht als zwang tun sondern weil man sich liebt und es für jemand gerne macht. Ich habe oft versucht meine Probleme mit ihr zu besprechen nur sie hat auf ignorieren geschaltet und ist vom Gespräch abgewichen. Das sind nur paar Punkte von einigen was vorgefallen ist. Bin schon soweit das ich mich schlapp fühle mein Kreislauf spinnt und das Gefühl habe mich keiner verstehen zu wollen. Habe oft versucht die Ehe irgendwie zu retten. Sicherlich bin ich nicht der Perfekte typ nur mehr als tun kann ich nicht. Was soll ich nur tun?

...zur Frage

Mein erster Gedanke war: Wieso habt ihr geheiratet? Du schreibst, es ist seit Beginn eurer Ehe so und ich mag bezweifeln, dass mit dem "Ja, ich will" sich ein Schalter umgedreht hat. Aber anscheinend ist da ja noch etwas wie Liebe, sonst würdest du nicht um die Ehe kämpfen wollen. Ich glaube, ein Schritt dahin wäre, ihr klar zu machen, dass du so nicht weitermachen kannst. Sie scheint ja eher etwas Ignorant zu sein, aber wenn du einfach mal für paar Tage bei einem Freund schlafen würdest, kann sie das nicht ignorieren. Vielleicht könnte sie das etwas wachrütteln. Dies ist aber keine endgültige Lösung - was ihr braucht, ist eine Therapie. Zwar kann man niemanden dazu zwingen, aber vielleicht hilft ja wirklich der Gedanke daran, dass das die letzte Möglcihkeit ist. Auch jeden Fall wünsche ich dir viel Glück.

...zur Antwort

Coole Idee, aber mir ist kein einziger Fall bekannt und ich halte es auch für äußerst unwahrscheinlich, als Ausländer in Japan in diesem Metier Fuß zu fassen. Es würde nämlich voraussetzen, dass du die Sprache perfekt sprichst - und ganz ehrlich, dass ist nichts, was man so nebenbei lernt - und dann eventuell auch noch akzentfrei. Außerdem muss man die Stimme an sich auch trainieren. Wenn du wirklcih den Wunsch hast, solltest du doch eher versuchen, dies hier zu realisieren. Ich wünsche dir trotzdem viel Glück :-)

...zur Antwort

Nun ja, Englisch und Deutsch werden in der Schule schon ziemlich unterschiedlich bewertet. Generell ist das, was man in Englisch lernt, dass, was man als Grundlage versteht. Grammatik und Vokabeln, die es auswendig zu lernen gilt. Im Deutschunterricht wird dies bereits vorausgesetzt bzw. auf relativ hohen Niveau gehandhabt. Würdest du auf 'ne englischsprachigen Schule gehen und Deutsch als Fremdsprache haben, würde es wohl genauso sein. Man kann den Unterricht von einer Muttersprache und einer Fremdsprache nicht vergleichen.

...zur Antwort

Naja, wie definierst du Seele??? Ist es ein Geist, der sich löst, wenn du stirbst? Eher unwahrscheinlich. Ist es deine Persönlichkeit? Definiert sich wohl eher aus deiner Erziehung, Einflüsse, Denken - spielt sich also im Kopf ab? Wenn du an sowas wie eine Seele glauben magst, hast du auch eine - denn im Endeffekt hat kein Mensch sie bis heute wissenschaftlich bewiesen und so kann man sie schließlich auch nicht an gewisse Kriterien festmachen.

...zur Antwort

Wenn du das Gefühl hast, dich entschuldigen zu müssen, dann tu das auch. Dafür gibt es keinen Zeitraum - ich selbst habe mich mit einer Freundin ausgesöhnt, mit der ich mich vor 5 Jahren zerstritten hatte. Es ist egal, wie lange das alles her ist - Hauptsache ist, dass du deinen Fehler eingesehen hast und bereit bist, dich zu entschuldigen. Das ist auf jeden Fall besser als das alles "zu vergessen" und die Geschichte nie zu klären.

...zur Antwort

Nun ja, kommt auf den Kontext an. Wenn's mehr Richtung Fantasy geht, wären erfundene Orte besser, ist es dagegen eher realistisch, kann man echte Namen verwenden. Und da es Neustadt oft zu geben scheint, wäre es ja im Grunde doch perfekt... gerade, weil man nicht weiß, welche Stadt es ist. Im Endeffekt hast du aber immer noch die schriftstellerische Freiheit - du kannst machen was du willst, Hauptsache, dir gefällt es :)

...zur Antwort

Lady Gagas 'Marry the night' ist eine Hommage an New York

Ansonsten gibt es eine unendlich lange Liste...

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_songs_about_New_York_City

Viel Spaß beim raussuchen... :)

...zur Antwort

Ich persönlich finde das normale Copic Papier viel besser. Einfach weil die Farben darauf gleichmäßig verlaufen - zum colorieren also eigentlich viel besser. Normales Papier kann man auch benutzen und wenn man gut ist, sieht es sogar gut aus. Im Endeffekt ist das also wirklich nur eine Sache deines Händchens - womit kommst du besser klar. Ein besonderer Tipp wäre sonst noch Canson Papier, welches sehr dick ist, aber auch in die teurere Kategorie geht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.