Welche Muffins mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Schokolade 39%
Blaubeere 37%
Andere Sorte 15%
Vanille 7%
Mit Nüssen 2%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Sorte

..., nämlich:

Brokkoli-Cheddar-Muffins

Zutaten für 12 Muffins:

Zutaten: 500 g Brokkoli, Salz, 2 Eier, 1 Scheibe Vollkorntoast, 1 Zwiebel, 100 g würziger Cheddar, 4 EL Naturjoghurt, 1 TL Senf, Pfeffer, 1 EL Öl für die Förmchen

Zubereitung:

Den Backofen auf 180° C Ober-/Unterhitze (Umluft 160° C) vorheizen. Den Brokkoli waschen, in Röschen zerteilen. Den Stiel schälen und kleinschneiden. Brokkoli und in einem Topf in Salzwasser ca. 5 Minuten bissfest garen. Mit kaltem Wasser abschrecken und fein hacken.

Die Eier in einer großen Schüssel verquirlen. Das Toastbrot fein zupfen und in die Schüssel geben. Solange verrühren, bis sich das Brot vollgesogen hat.

Den Käse reiben, die Zwiebel schälen und fein würfeln. Beides mit Joghurt, Senf, Salz und Pfeffer mit in die Schüssel geben und alles gut miteinander verrühren.

Zum Schluss den Brokkoli hinzugeben und alles zu einer homogenen Masse verarbeiten.

Den Teig in gefettete Muffinförmchen füllen und ca. 25 Minuten backen.

Kurz abkühlen lassen und dann vorsichtig aus der Form lösen.

(Quelle: http://body.kitchen/fitness-rezepte/brokkoli-cheddar-muffins)

AstridDerPu

Renate2511  24.01.2023, 15:19

Tolles Rezept, probiere ich aus. Liebe Grüße, Renate.

Blaubeere

Wobei ich eher so die Cupcake-Person bin.

Bild zum Beitrag

Über das Aussehen kann man sich streiten, über den Geschmack nicht. (Sind selbstgebacken.)

Ich würde die gerne irgendwann nochmal backen, doch diesmal will ich mir bei der Minzdekoration mehr Mühe geben und anstelle von Limettenmarmelade würde ich die Cupcakes gerne mit Minzgelee füllen. Und Minzgeschmackspaste in das Butterfrischkäsetopping (und ich darf nicht so mit dem Topping geizen, damit ich die braune Oberfläche gut verdecken kann) - Oh mein Gott, mir läuft das Wasser im Mund zusammen.

Na ja, soviel dazu.

Von diesen hier mag ich Blueberry-Muffins am meisten. Je mehr Blaubeeren, desto besser. Und schön fluffig muss er sein, der Muffin. Meine Mutter sagt immer ("immer"), sie hatte schon Blaubeermuffins gegessen, bevor die hier in Deutschland wirklich ankamen.

 - (Umfrage, Abstimmung, Süßigkeiten)
Schokolade

Eigentlich schmecken mir die Schokomuffins am besten😋.

Vanillemuffins evtl. auch, aber die habe ich bis jetzt viel zu selten gegessen bzw. waren die in Österreich im Supermarkt bzw. in der Bäckerei hierzulande gar nicht so erhältlich, deshalb kann ich nicht so beurteilen, ob mir die Vanillemuffins auch so gut schmecken würden.

Schokolade

Natürlich Schokolade 😋

Schokolade

Hallo,

Schokomuffins mit Schokostückchen sind ein Traum. Vanillemuffins sind auch lecker. Früher hab ich häufig Muffins gegessen 🧁

LG!

Lieschen951
Fragesteller

Ich wollte demnächst Muffins mit Walnüssen machen. Ich bekam zu Weihnachten so eine Glasflasche von meiner Schwester geschenkt mit den meisten Zutaten. Ist immer noch bei mir im Zimmer verschlossen.

LG 🧁