Mögt ihr das Eis?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Noch nie gegessen aber probier ich vielleicht mal 42%
Noch nie probiert und würd ich niemals kaufen 29%
Ja love 13%
Ich finds nicht gut 6%
Ich finds ekelhaft 6%
Ja schon ganz gern 3%
Is ok aber muss net 0%

5 Antworten

Noch nie gegessen aber probier ich vielleicht mal

Warum verlinkst du mich bei deiner Frage? 😂

Eis esse ich nicht oft. Vielleicht ein, zwei mal im Jahr und dann von der Eisdiele.

Peace ☮️✌️

Nill
Fragesteller

Dein name steht doch aif der Packung oder

peace87  10.05.2023, 19:15
@Nill

Oh stimmt, gar nicht so genau angeschaut.

Noch nie probiert und würd ich niemals kaufen

Die Sorte im Bild noch nie gehabt. Aber mal nen Becher von der Marke - für 4,44. Sauteuer und das war schon der stark reduzierte Preis. Ist halt ein gewöhnliches Eis. Nix Besonderes. Es rechtfertigt bei beidem den hohen Preis nicht.

Häagen-Dazs als Premium-Marke sind da besser. Kann man aber auch nur im Angebot kaufen. Meist sogar ein bissl billiger als Ben & Jerry's. Deutlich viel besser im Geschmack aber.

Pro-Tipp aber die Eigenmarken-Becher vom LIDL. Da gibts auch Salted Caramel mit Schoko/Browniestückchen gemischt.Deutlich billiger. Auch viel besser als Ben & Jerry. Reichen nicht ganz an Häagen-Dazs heran. Aber bei dem Aufpreis für Häagen-Dazs reicht auch die billigere Variante, da nicht allzu krass besser beim teuren Produkt.

Nill
Fragesteller

Doch es is bio, fairtsid und es is viel weniger luft als bei eskimo

Ben und jerrys is auf den gleichen Niveau wie hagen dazz

.

Beim lidl eis is sau viel uft drin

Bei lidl kann ich den halben bis ganzen becher auf einmal essen bei ben und jerrys 1/4 - 1/3

KyokoChan9  14.05.2023, 16:46
@Nill

Für mich zählt aber der Geschmack. Für ne 5/10 im Angebot 4,44 und Vollpreis um die 7 Euro ... ist mir zu teuer, wenn ich ne 8 (LIDL-Eis) für 2,99 (normaler Preis) kriegt und beim Häagen-Dazs halt 9/10 für ähnlichen Preis wie Ben/Jerrys.

Hatte aber auch nur eine Sorte bisher und nicht das Geld, mich durch alle durchzuprobieren. Häagen-Dazs gibts öfter auch mal für 2,99 im Angebot (meist 3,99, die 2,99 aber auch gelegentlich). Ben Jerry nie unter 4 Euro gesehen.

Die Sorte die ich hatte war auch was mit Caramel. Aber statt es schön zu durchsetzen ... das als ekliger Klumpen in der iItte (schmeckte 08/15 nicht besonders) und drumherum das andere Standardeis.

Luft ist da nich - das sind Angaben in ml. Das is (in ungefähr) bei beiden gleich. Bei LIDL dürfte sogar mehr drin sein, die Markenhersteller reduzieren ja (versteckte Preiserhöhung). Teils auf unter 500ml.

Was du vielleicht meinst ist das Gewicht im Vergleich zu ml. Da haben so "Cremissimo" (von Lagnese und so) mehr "Luft" drin, damit das leichter ist und schneller auftaut. Dann 900 ml und nur 400-500g oder so. Bei den Bechern ist tes aber in g nur knapp weniger als in ml. Auch bei den Eigenmarken.

Nill
Fragesteller
@KyokoChan9

Ich mag alaska und netflix von ben und jerrys, orio strawberry mag ich nicht und tom is mir zu gallig

.

Hagwn dazz aber wenn dann nur in mini, es kostet gleich wie ben und jerrys und is noch seltener im angebot

.

Kamasutra is find ich schon gut aber netflix is 10x besser

.

Ne ben und jerrys hat wenig luft drin

Und ja eis wird in ml berechnet aber das eis hat mehr g

.

Es is da mehr luft drin weils billiger is, das hast du bei jedem billig eis

Gib dir 50% luft

https://shop.billa.at/produkte/clever-bourbon-vanille-eis/00-260599

Ich finds nicht gut

Ich mag dieses Eis nicht.

LG

Noch nie gegessen aber probier ich vielleicht mal

Sieht interessant aus.

Ja love

Ben&Jerry's hat echt guts Eis, noch einen Tick besser finde ich aber Häagan-Dazs.