Welche Moschee, Kirche, Synagoge findet ihr am Schönsten?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Masjid Al Haram

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich intensiv mit Religion & Glaube.

Oh da gäbe es viel zu nennen.

Was mich architektonisch sehr beeindruckt ist zum Beispiel der Kailasha Tempel, der zum Ellora Tempelkomplex in Maharastra, Indien gehört.

Der Kailasha Tempel wurde komplett von oben nach unten aus einem Felsen herausgearbeitet, es wurden also keine Steinblöcke aufeinander aufgebaut, sondern alles wurde aus einem Bergmassiv gestaltet.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Hier per Google Maps kann man es auch direkt ansehen:
https://maps.app.goo.gl/shVnQTJuZ4JLwfSv7

Das wäre ein Beispiel.
Wenn du magst, kann ich Dir noch weitere schöne Orte mit Tempeln etc. zeigen.
Sag bescheid.
LG

- (Islam, Christentum, Kirche)  - (Islam, Christentum, Kirche)  - (Islam, Christentum, Kirche)  - (Islam, Christentum, Kirche)

Grywill 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 21:10

Das sieht auch echt gut aus, besser als die Hochhäuser jetzt….

Das ist das schönste das es gibt

Bild zum Beitrag

https://tr.m.wikipedia.org/wiki/Sultanahmet_Camii

- (Islam, Christentum, Kirche)

neinxdochxoh  27.04.2025, 20:27

Diese Speerspitzen bzw. Raketen machen das Ganze noch unschöner. Aber auch schon die christliche Kirche ist unschön: zu massig, unförmig aneinandergeklumpt.

Grywill 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 20:27

Wirklich sehr schön

Weiß gar nicht, ob das Taj Mahal ein Gotteshaus ist, das finde ich aber architektonisch schön

Mahakaruna  27.04.2025, 20:29

Das Taj Mahal ist ein Mausoleum, ein Grabmal, das dem Gedenken an die Frau von Shah Jahan, Mumtaz Mahal, gewidmet ist. Im Taj Mahal-Komplex gibt es jedoch auch eine Moschee, die als Gebetsstätte genutzt wird.

Diese Moschee steht am südöstlichen Teil des Komplexes. Das Hauptgebäude des Taj Mahal selbst ist kein Ort für Gebete, sondern ein Mausoleum, das für Besucher zugänglich ist.

Grywill 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 20:28

Auch schön!

Die blaue Moschee in Köln 100%.

Grywill 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 21:11

Die ist auch seeeehr schön!