Welche Moschee, Kirche, Synagoge findet ihr am Schönsten?
Natürlich kann ich es Verstehen, wenn ihr alle mögt, aber welches sticht euch am meisten hervor?
für mich ist es die ayasofia Moschee und die in Köln….Medina….
13 Antworten
Masjid Al Haram
Oh da gäbe es viel zu nennen.
Was mich architektonisch sehr beeindruckt ist zum Beispiel der Kailasha Tempel, der zum Ellora Tempelkomplex in Maharastra, Indien gehört.
Der Kailasha Tempel wurde komplett von oben nach unten aus einem Felsen herausgearbeitet, es wurden also keine Steinblöcke aufeinander aufgebaut, sondern alles wurde aus einem Bergmassiv gestaltet.
Hier per Google Maps kann man es auch direkt ansehen:
https://maps.app.goo.gl/shVnQTJuZ4JLwfSv7
Das wäre ein Beispiel.
Wenn du magst, kann ich Dir noch weitere schöne Orte mit Tempeln etc. zeigen.
Sag bescheid.
LG

Das sieht auch echt gut aus, besser als die Hochhäuser jetzt….
Das ist das schönste das es gibt

Diese Speerspitzen bzw. Raketen machen das Ganze noch unschöner. Aber auch schon die christliche Kirche ist unschön: zu massig, unförmig aneinandergeklumpt.
Weiß gar nicht, ob das Taj Mahal ein Gotteshaus ist, das finde ich aber architektonisch schön
Das Taj Mahal ist ein Mausoleum, ein Grabmal, das dem Gedenken an die Frau von Shah Jahan, Mumtaz Mahal, gewidmet ist. Im Taj Mahal-Komplex gibt es jedoch auch eine Moschee, die als Gebetsstätte genutzt wird.
Diese Moschee steht am südöstlichen Teil des Komplexes. Das Hauptgebäude des Taj Mahal selbst ist kein Ort für Gebete, sondern ein Mausoleum, das für Besucher zugänglich ist.
Die blaue Moschee in Köln 100%.