Welche Milch trinkt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Kuhmilch 59%
Hafermilch 24%
Andere... 14%
Kokosmilch 3%
Sojamilch 0%
Mandelmilch 0%
Reisdrink 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hafermilch

Hafermilch hat vielleicht nicht den allerhöchsten Nährstoffgehalt, aber es schmeckt auch ungesüßt sehr gut & ist nicht so schlierig wie Sojamilch & Mandelmilch. Außerdem ist es aus ökologischer Sicht mit Abstand am besten.

Kokosmilch ist nicht sehr umweltfreundlich, auch wenn es sehr reich an Nährstoffen ist. Gerade zum Backen eignet es sich, auch geschmacklich sehr gut.

Kuhmilch bze. Tierische Milch ist am wenigsten umweltfreundlich, ethisch sehr bedenklich & abgesehen davon bin ich sowieso laktoseintolerant.

Reismilch ist auch gut, wenn auch nur gesüßt. Früher habe ich das in erster Linie getrunken, aber bin dann doch auf Hafermilch umgestiegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen

Die Alpro Not Milk 3,5% kann ich sehr empfehlen. Die kaufen wir immer auf Vorrat, wenn die auf 1,49€ reduziert ist.

Bild zum Beitrag

 - (Getränke, vegan, Kaffee)
Katze0333
Fragesteller

Hab schon mal davon gehört aber leider noch keine Gelegenheit gehabt sie zu probieren...

Jassy1603  16.02.2023, 23:03

Mir schmeckt die von alpro tatsächlich auch am besten.

Kuhmilch

Bin gegen Soja und Mandelmilch allegisch und den Rest von den alternativen Milchen gibt es bei uns nicht/hab es nicht gesehen und Hafermilch schmeckt mir persönlich nicht wirklich

Ich trinke überhaupt keine Milch. Das ist für mich kein Getränk. Die Vorstellung Milch zu trinken, hat für mich etwas abstoßendes.

Das liegt daran, dass ich schon als Kind auf Grund einer Unverträglichkeit keine Milch getrunken habe. Ich hatte das damals schon verweigert. Und diese Abneigung hat sich dann auch auf Milchalternativen übertragen. Ich kann nicht mal jemandem beim Milch trinken zuschauen. Ist reine Kopfsache, ich weiß.

Katze0333
Fragesteller

Wirklich?!

Könnte gar nicht ohne Auskommen...

Danke für die Antwort

Hafermilch

Zum Trinken überwiegend Hafer und gemischt Mandel/Hafer. Soja find ich aber auch nicht schlecht, nur ist Hafer meistens die billigste.

Zum Kochen Kokosnussmilch, ich koche viel asiatisch.

Bin kein Veganer, deshalb esse ich aber trotzdem Milchprodukte mit Kuhmilch, zb Käse und Joghurt.

Katze0333
Fragesteller

Aha

Danke für die Antwort