Welche Menschen kommen in die Hölle?

12 Antworten

Meinst Du nicht, Gott kann auch Sünden verzeihen?

Schließlich wird er immer als "der Allbarmherzige" angeredet.

Im Islam gibt es keine so starke Heilszusage wie im Christentum. Als Muslim musst du dein Leben lang daran arbeiten, den Prinzipien deines Glaubens zu folgen.

Eigentlich gilt das aber auch für Christen. Man ist nicht automatisch "gerettet", nur weil man an Jesus glaubt, auch, wenn manche Christen das gerne so darstellen. Jesus selbst hat in den Evangelien anderes gesagt.

Was deinen konkreten Fall betrifft, kannst du dich vielleicht an einen Imam wenden. Es ist immer schwierig, solche Einzelfälle zu beurteilen.

  • Nein, das ist nicht korrekt, man kommt nicht schon wegen einer einzigen Sünde in die Hölle, vielleicht wegen einer sehr schweren, aber generell gibt es so eine Aussage im Islam nicht.
  • Ja, natürlich begeht jeder Mensch Sünden. Gott hat uns sündig er schaffen. Wir sind alle fehlbar und schwach. Das ist auch nicht der springende Punkt. Wichtig ist, diese zu erkennen und als Sünden anzuerkennen, zu bereuen und Gott dafür um Vergenung zu bitten. Und zwar zu Lebzeiten. Es ist wichtig, an sich zu arbeiten, zeigen, dass man sich Mühe gibt, etwas zu verändern. Niemand ist ohne Sünde. In die Hölle kommen erstens die Ungläubigen, also ungläubig im Sinne des Islam, also der, der ungläubig an den Islam ist. Und dann eben Menschen, die viel und/oder schwer gesündigt haben, beigesellt haben und nicht bereut haben und auch nicht um Vergebung gebeten haben.
  • Natürlich werden die Taten auch abgewägt. Es kann dir hier keiner sagen, ob du wegen eines Tattoos schon in die Hölle kommst. Das hängt noch von anderen Kriterien ab, vor allem aber von Gottes Barmherzigkeit.

Ich rate dir dringend von einem Tattoo ab. Bitte mache das nicht. Nachher bereust du es. Es ist wie mit vielen Dingen auch, die man erst gern haben möchte und nach einer Weile sind sie einem über bzw. langweilig. Wozu brauchst du so einen Mist? Tattoo ist wirklich eine schwere Sünde. Das ist die Veränderung von Gottes Schöpfung. Das musst du dir vor Augen führen. Und wie schwer, dass solltest du daran erkennen, dass Allah solche Menschen verflucht. Verflucht. Das ist gewaltig!

_____

`Alqama berichtete: „`Abdullah sagte: „Allah verfluchte diejenigen Frauen, die andere Frauen tätowieren, sich tätowieren lassen, ihre Augenbrauen entfernen, ihre Zähne abfeilen lassen, um deren Zwischenräume kosmetisch zu vergrößern, und dadurch Allahs Schöpfung zu ändern pflegen!“

Gilt nicht nur für Frauen, auch für Männer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Du hast richtig erkannt. Egal wie sich jemand bemüht ein guter Mensch zu sein. Vor einem vollkommenen Gott kann keiner gut genug sein... deswegen ist es auch unmöglich sich alleine ins Himmelreich zu "kämpfen".

Heute feiern wir Christen Ostern. Jesus Christus wurde am Freitag am Kreuz auf brutalste Weise getötet. Er war ohne Sünde, er der Mensch wurde und für unsere Sünden die Strafe trug... er ist die Lösung für das Problem aller Religionen! Heute an Ostern ist er auferstanden. Er ist der erste der von den toten ins leben über ging...

Durch ihn haben wir zugang zu gott. Durch ihn dürfen wir als reine und gerechte vor gott stehen und durch ihn werden auch wir vom tod ins leben auferstehen. Ins ewige leben bei gott im himmel.

Aus eigener kraft können wir es nicht...keiner kann es... wir brauchen einen erlöser, einen messias. Und das ist jesus christus.

Lg und gottes segen!

Jesus ist nicht nur für christens ans kreuz gegangen. Auch für muslime, auch für buddhisten und hindus... für jeden.... er repräsentiert die liebe Gottes. Er repräsentiert gott. Er wurde mensch... und hat sich hingegeben für dich.