Welche Leitfragen würdet ihr bei diesem Thema spannend finden?

Ifosil  01.03.2023, 17:09

Femizide in Deutschland? Ist das nicht bissi abenteuerlich?

Sophie2020
Fragesteller

warum?

3 Antworten

Welche Rolle spielen institutionelle und politische Maßnahmen bei der Bekämpfung von Femiziden in Deutschland?

Wie können gesellschaftliche Einstellungen und Normen gegenüber Frauen und Geschlechterrollen zur Begehung und Bekämpfung von Femiziden beitragen?

Bzw. Welche Faktoren tragen zu Femiziden in Deutschland bei?

„Ehrenmorde“ von Menschen mit Migrationshintergrund muslimischen Glaubens.

earnest  01.03.2023, 18:53

Du solltest "Ehrenmorde" zumindest in Anführungszeichen setzen, finde ich.

Die unterschiedliche Bewertung nach "Ehrenmord" vs. "Familiendrama" je nach kultureller Herkunft.. entsprechend vielleicht auch die unterschiedlichen Motive.

Freya4711  02.03.2023, 14:18

Beides ist auf sehr krudes Frauenbild zurückzuführen.