Über welches(geschichtliche ) Thema würdet ihr eine Präsentation machen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

1 und dann denn 2 Weltkrieg 36%
Kreuzzüge 29%
30 jähriger Krieg 14%
Kolonialesierung 7%
Hundertjähriger Krieg 7%
Französische Revolotion und Napolen 7%
Islamische Expansion 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kreuzzüge

Ein sehr interessantes Thema, über das die meisten nicht so viel wissen.

1 und dann denn 2 Weltkrieg

Das sind einfach immer gute Themen mit reichlich Stoff, was nie ausstirbt. Darüber kann man viel diskutieren und es kommen auch neue Erkenntnisse hinzu.

Französische Revolotion und Napolen

Wird in heutiger Zeit viel zu sehr schöngeredet, dabei war Napoleon grausamer wie Hitler.

Kolonialesierung

Finde ich sehr wichtig, es wird zu wenig über diese Verbrechen gesprochen. Und Entschuldigungen dieser Taten gibt es von den meisten Kolonialländern immer noch nicht.

1 und dann denn 2 Weltkrieg

Ist halt mit abstand das interessanteste und das was für uns heute am wichtigsten ist.