Habt ihr Ideen, wie ich meine Klasse miteinbeziehen kann?

4 Antworten

Du könntest eventl. einen Kleinen Test veranstalten und diesen dann austeilen.

Du könntest z.B. auf Quizlet die Schüler fragen beantworten lassen, da gibt es dann ein Ranking und der beste bekommt vom Lehrer ein Plus oder der gleichen.

Lg

Sammelt die Asche vom Osterfeuer ein, geht am Ende des Vortrages alle auf den Schulhof und jeder versucht dort seinen Schatten mit Asche zu umreißen - dein Vortrag wird unvergessen bleiben.

Jeder soll sagen/schreiben, was er/sie machen würde, wenn er wüsste, dass morgen hier eine Atombombe fällt oder wie man sich fühlen würde

  • Ein Kahoot erstellen
  • Mündlich ein Quiz
  • Ein Rätsel auf dem Blatt ausdrücken evtl Kreuzworträtsel oder fragen