Was muss in meinem anime Präsentation drin sein?

1 Antwort

musst mal gucken was du brauchst

  • Enstehungsgeschichte bis zur Moderne Animes
  • wie wird es Produziert
  • Es wird oft Vorlagen benutzt (Visual Novel, Games, Manga, Light Novel, Webtoons, Comic, Serie/Film und Originalwerk)
  • welche Genre gibt es bzw gibt es spezielle Genren udn Sub-Genren
  • wie kam es nach Deutschland
  • Lizenzierungen in Deutschland
  • steigernde Popularität
  • wo wird Animes Angeboten (Legale Anbieter, bitte nennen)
  • wann erscheinen Animes generell und wie ist die Laufzeit (in Seasons kommen neue und läuft wöchentlich meistens als beispiel) die Seasons sind Winter (Januar-März), Frühling (April-Juni), Sommer (Juli-September), Herbst (Oktober-Dezember)
  • Was sind OVA, ONA, OAD/ Specials bei Animes
  • beispiele für die bekannten Animes wann die sowohl in Japan kamen als auch in Deutschland
  • was ist Simulcast
  • eventuell auch beispiele für Synchronsprecher (Deutsch/Japanisch)
Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
Mufinss  08.11.2022, 18:54

Was man noch nehmen kann ist welche Rolle nun der Westen spielt, dabei genau ein Blick auf die Giganten wie Netflix oder Amazon.