Über welche Poliker/Herrscher kann ich zur meiner Präsentation hinzufügen?

2 Antworten

Für Afrika fallen mir noch Nelson Mandela, Gamal Abdel Nasser, Muammar al Gaddafi und Kaiser Bokassa ein, für Amerika Che Guevara, J. F. Kennedy, Obama und Donald Trump ein, für Asien noch die Kim-Dynastie (Kim Il Song, Kim Jong Il und Kim Jong Un).

Für Europa kannst Du noch Queen Elizabeth II., Friedrich den Großen, Napoleon Bonaparte, Angela Merkel und Erich Honecker hinzufügen.

Wie lang soll denn die Präsentation werden? Wenn Du zu jeder der von Dir aufgezählten Personen je 5 Minuten reden möchtest, sind das schon 80 Minuten, und wenn Du noch weitere hinzufügst, wird die Pr. noch länger.

Karl Marx ist zwar wichtig, aber er war kein Politiker im eigentlichen Sinne.

Kaiser Hirohito würde ich weglassen, er hat die meiste Zeit seines Lebens im Palast verbracht und über Meeresspinnen geforscht.

Du hast mit Ausnahme von Mao und PolPot einen sehr erste Welt Fokus.

Du solltest wenigstens noch den ein oder anderen Anführer andere Regionen aufnehmen.

Für Südamerika kann ich dir Bolivar, Castro und Allende/Pinochet empfehlen.

In Afrika muss ich zugeben fehlt mir selbst ein wenig das Wissen. Da müsstest du dich anderweitig informieren.

Blueorange25
Fragesteller

Danke für die Antwort.