Welche Lebensmittel machen besonders dick?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pauschal keins.

Nicht Lebensmittel sondern Kalorien machen dick.

1000 kcal in Brokkoli sind sicher gesünder als 1000 kcal in Schoki aber beides sind erstmal 1000 kcal.

Es ist halt mit einigen Lebensmitteln leichter viele Kalorien zu konsumieren als mit anderen. Nüsse z.B. sind gut für den Körper aber haben auch viele Kalorien. Das bedeutet aber nicht das dich 2-3 Nüsse besonders dick machen.

Hey!

es gibt viele Lebensmittel, die aufgrund ihres hohen Kalorien- oder Fettgehalts dazu beitragen können, dass du dick wirst. Dazu gehören beispielsweise Fast Food, fettige Snacks wie Chips oder frittierte Lebensmittel, zuckerhaltige Getränke wie Limonade oder Energydrinks, Süßigkeiten wie Schokolade oder Kekse, sowie alkoholische Getränke.

Dickmacher: welches Essen du besser vermeidest - Besser Gesund Leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt es nicht

Dick macht ein andauernder Kalorienüberschuss, es gibt aber keine Lebensmittel die dick oder dünn machen

Mehrfach verarbeitete Lebensmittel, wobei, darf man sie dann eigentlich noch LEBENSmittel nennen?

Chips, Billigwurst, Knoppers, Snickers, Donuts, Softeis, Toast etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Die mit der höchsten Kaloriendichte.

Ein Liter Öl z.B. macht richtig dick, sofern er drin bleibt, wenn du ihn trinkst.