Lebensmittel intoleranzen test?

3 Antworten

Atemtests können nachweisen ob du Fructose oder Laktoseintoleranz hast

Beide Unverträglichkeiten haben die Gemeinsamkeit, dass ein gewisser Zucker nicht aufgenommen werden kann und dann in den Dickdarm gelangt wo es zu einer bakterielle Verdauung des Zuckers kommt. Die Bakterien produzieren dann Gase, welche Blähungen machen. Die Atemtests können nachweisen ob eine bakterielle Verdauung in deinem Darm stattgefunden hat.

Histamin Allergie wurde bei mir in einer Glaskabine beim Pulmologen gefunden. Der Stoff wird darin eingeleitet und man atmet es ein. Histamin ist ein Hormon was sich in Lebensmittel befindet. Der Körper selber stellt das Hormon auch her. Es kann dann Enzündungen der Atmungsorgane erzeugen.

Es gibt jene Tests bei welchem dir potenziell allergieauslösende Stoffe auf oder in die Haut gegeben werden. Da gibt es den Prick-test, den Intrakutantest und den Scratch-test. Dann

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung