Muss man einen Bluttest machen, wenn man Führerschein macht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keinen Bluttest. Einen Sehtest und einen Erste Hilfekurs. So war es bei mir.

Nur nen Sehtest und halt die Prüfungen. Bluttest brauchst du höchstens, wenn du vor dem Führerschein schon öfter Bekanntschaft mit der Polizei gemacht hast und dadurch erst eine MPU machen musst, bevor du den Führerschein machen darfst.

Du brauchst für eine Anmeldung einen Sehtest und eine Bescheinigung, dass du einen Sanitätskurs gemacht hast ;)

Urinprobe, Bluttest und Haarwurzeln werden untersucht :-)

Spaßaus

Zu meiner Zeit wars der Seh-und Hörtest