Blähbauch obwohl keine Intoleranz/Allergie?

3 Antworten

Da man, zusätzlich zur hormonellen Veränderung, plötzlich wieder mit Krämpfen und Blähungen kämpfen muss, ist es klar, dass man gereizter sein...

4. Du könntest Dich aufgebläht fühlen

Falls Du das Gefühl hast, nach dem Absetzen der Pille aufgedunsen zu sein oder gehäuft Blähungen zu haben, bildest Du Dir das mit großer Wahrscheinlichkeit nicht ein. "Das Progestin in manchen Pillen ist ein Diuretikum, ein Stoff also, der Gewicht in Form von Flüssigkeit über die Niere ausscheidet", erläutert Dr. Minkin. Daher hält der Körper nach dem Absetzen das Wasser zunächst zurück

https://www.stern.de/neon/magazin/10-dinge--die-fast-niemand-ueber-das-absetzen-der-pille-weiss-7761714.html

Es könnte helicobacter pylori sein ( stark aufgeblähter Bauch oder Candida. Beides sind Bakterien die Kohlenhydrate ersetzen und dabei Ammoniak, Kohlensäure, Gas produzieren.

hast du vielleicht noch andere Symptome wie zum Beispiel: kein Appetit, Gewichtsabnahme, oder Magensäure und häufiger Appetit, Gelenkschmerzen, Sodbrennen, Reflux, aufstoßen, Windabgang, Oberbauchschmerzen, Angststörungen, Depressivität?

( Probier mal 3 Tage Broccoli Tabletten oder Broccoli essen und guck mal, ob die Blähungen weg gehen)

frag am besten dein Hausarzt. Gute Besserung.🫶🏽

RDS könnte es sein. Bekommen Frauen von der Pille. Dimethicon hilft bei Blähungen . Lefax etc.

Ich würde die darmflora pimpen. Symbioflor etc.