Welche Länder sind für euch ein Must Go und welche nicht?

5 Antworten

Also das Land in das ich gerne verreise, da war ich schon öfters und spreche sogar die Landessprache in der Zwischenzeit.

Aber als Must Go würde ich dieses Land nicht bezeichnen. Denn das Land selbst ist zu gross und hat auch viele Orte an die ich nicht gehen möchte wie es dort Orte hat, an denen ich es liebe zu sein.

Aber jeder Mensch ist anders und wo ich gerne bin, das ist nicht jedermanns Sache.

Da müsste jemand leben können ohne Handy und Computer wie unter umständen auch ohne Elektrischen Strom, genau was mir dort so gefällt.

Daneben ist auch die Natur dort mit vielen Gefahren verbunden, wer also ängstlich ist, dem ist dort auch nicht wohl.

Aber ich selbst schwärme davon, es gibt keinen schöneren Platz in der Welt als der dort.

Und wo ich nicht hin möchte, ist Amerika USA.

Liegt daran wie das Volk sich präsentiert und meine ersten Erfahrungen als ich mit. ihnen zusammenkam.

Extremer Egoismus und Selbstverherrlichung.

Im Land selbst, gibt es einiges was mich ansprechen würde, wären da nicht die Amis.

Meine Favoriten sind Italien, Deutschland und die USA. Diese Länder will ich unbedingt wieder bereisen.

Japan wäre auch nochmal schön, da habe ich allerdings aufgrund der Sprachbarriere bedenken.

Definitiv muss man mal nach Montenegro!!

Bin dafür eher weniger ein Fan der Natur von Ländern wie Österreich, Deutschland, Schweden, Norwegen,… Ist aber überhaupt nicht böse gemeint :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schweizer mit italienischen Wurzeln

Ich war schon viel unterwegs und habe kein "must go" mehr. Was man im eigenen Land nicht findet, findet man auswärts auch nicht.

XXsadXX  22.06.2023, 10:41

Es gibt doch soviele Dinge in anderen Ländern, die es im eigenen nicht gibt

Perpendikel  22.06.2023, 11:31
@XXsadXX

Palmen hab ich im Wintergarten, Südfrüchte im Supermarkt und karibische Temperaturen in der Sauna. Ich vermisse hier nichts, was es wert wäre, meinen ökologischen Fußabdruck zu vergrößern.

Wo ich unbedingt mal hin möchte:

  • Portugal
  • Australien
  • Rumänien
  • Montenegro
  • Bosnien und Herzegowina
  • Russland
  • Griechenland
  • Polen
  • England

Was mich nicht interessiert:

  • USA
  • Deutschland (Ausnahme: Berlin)
  • Türkei
  • Afrika
  • Andere muslimische Länder