welche länder sind am sichersten vor dem klimawandel aufgestellt?

4 Antworten

kein Land meiner Meinung nach da ein Globales Problem.. Du kannst kein Land "Isolieren davon".. und auch nicht weglaufen.

123abcdef933
Fragesteller

doch wenn dein land zB nicht weitgehend zerstört wird (hitzebrand) und nicht von dauernden katastrophen betroffen ist, der hitze standhalten kann , nicht überschwemmt wird

und am Besten die ganzen Flüchtenden nicht zu dir ströhmen

soll nicht unmoralisch klingen

Ich denke einmal: Wie immer, die Schweiz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

An erster Stelle Island, danach die nordskandinavischen Länder

Schweden etc. Selbst Deutschland ist safe. Nur die Sommer Monate werden von mehren Dürren geplagt. Ein Anstieg des Meeresspiegels ist hier nur an den Küsten bemerkbar..

123abcdef933
Fragesteller

und welche wären am schlechtesten?

und was ist schlechter als deutschland?

STURMT1G3R  26.10.2023, 21:02
@123abcdef933

Es gibt kein schlechter in diesem Sinne. Die Länder die sowieso Probleme in der Landwirtschaft haben - die haben diesbezüglich schon lange reagiert und sich dem angepasst. Sei es durch Bewässerung am Hang oder man hat die Bewässerung von Gewächshäusern optimiert und effizienter gemacht. Müsste jetzt lügen, aber in den einen Fall hatten die vorher das Problem - das Wasser war dreckig.

Ist auch son Privileg. In Ägypten und so, darfst du nur Wasser aus Flaschen trinken - ansonsten droht Durchfall vom Feinsten.

Zum Mitschreiben: Länder die sich sich schon in der Vergangenheit mit Natur Katastrophen rum schlagen durften, dürfen dies auch in der Zukunft - nur bissl krasser.