Warum tut keiner was?

5 Antworten

Es wird ja was getan. Siehe Gebäudeenergiegesetz, Abschied vom Verbrennungsmotor, usw. Es werden nur nicht unüberlegt und planlos sofort Verbote verhängt, weil sowas ja auch noch ein paar andere Folgen hat, die man bedenken muss

So lange die Leute die Folgen nicht als unmittelbar bedrohlich wahrnehmen, wird auch nichts passieren.

Jeder will für sich maximalen Komfort (Auto, Elektronik, Weiterer Konsum) und niemand ist gewillt, darauf zu verzichten, vor Allem nicht wegen des Klimawandels, von dem viele behaupten, dass er gar nicht existiert.

So, wie es ist, wird sich nichts ändern. Erst wenn den Leuten unmittelbar klar wird, dass etwas passieren muss, werden sie langsam anfangen gegen den Klimawandel vorzugehen. Dann wird es aber längst zu spät sein.

Es wird vielleicht noch 50 Jahre dauern, bis die Zustände so schlimm geworden sind, dass die Menschheit beginnt, auszusterben.

Vielleicht, weil es recht kühl ist gerade. Aber ist nur so eine Idee. Wetter ungleich Klima!

ThexSun
Fragesteller

Macht keinen Sinn

Klar, das sind Fakten die man nicht ignorieren kann. Schlichtweg ist es den meisten jedoch egal, sie denken nur bis zu ihrem Tod und bis dahin ist der Schaden noch einigermassen Auszuhalten (für die Reichen)

Ich sags mal so, wenn man in klimatisierten Limos und Gebäuden unterwegs ist und 160K im Jahr verdient, dann stört Einen das gar nicht so sehr :-/