Filme thematisch über dem Klimawandel, Katastrophen etc.?

5 Antworten

Don't look up. Absolut sehenswert! Trailer gibt's auf Youtube, den ganzen Film bei Netflix. Darum geht es: Ein paar Forscher entdecken einen Kometen, der direkt auf die Erde zu steuert und alles Leben hier auslöschen wird. Ihre Regierung will erstmal nichts tun und abwarten. Also gehen die Forscher an die Öffentlichkeit und werden als Spinner belächelt. So wie heutzutage Klimaaktivisten als Hysteriker dargestellt werden. Die ganzen Parallelen zum Umgang mit dem Klimawandel sind einfach nur herrlich.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deiner Filmanalyse!

Beasts of the Southern Wild

Auch wenn es eher Drama als Dokumentation ist.

"Day after Tomorrow" - wobei dieser eher Richtung Eiszeit geht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Earth and Climate Sciences