Warum gibt es in Deutschland keine Naturkatastrophen?

4 Antworten

Haben wir hier durchaus doch einige von.

Dadurch das wir ein Wohlhabendes land sind. Haben wir natürlich mittel und wege und vor diesen dingen etwas zu schützen. Dadurch können wir wenigerextreme ereignisse durchaus schadfrei abfangen. Aber es kommen auch noch genügend durch.

Die hochwasser in den letzten 20 jahren sind dir sicherlich nicht verborgen geblieben. Und der norden wird gerne von üblen dürren geplagt.

Ansonsten haben wir schlichtweg auch das glück das wir nicht in einer region leben in der es häufig Starke ereignisse gibt. In teilen amerikas sind z.b. Tonados schon fast alltäglich. In japan sind erdbeben besonders häufig und stark. Von beidem sind wir z.b. schlichtweg weniger betroffen.

....Quatsch, die gibt es doch schon fast täglich. z.B. Überschwemmungen.

Waldbrände, Hurricane usw.

Ui, da verfolgt aber jemand die Nachrichten so richtig genau! :( Ahrtal schon vergessen? Diese Woche noch massive Überschwemmungen in NRW, vor drei Wochen Sturm mit Sturzregen, Bäume entwurzelt, viele Menschen verletzt, am Bodensee ein Campingplatz zerstört, in Oberbayern 80 % aller Hausdächer abgedeckt. Scheinen alles für dich keine Katastrophen zu sein. Wenn es bei dir (noch) ruhig ist, sei dankbar, aber es muss an anderen Stellen in Deutschland absolut nicht so sein.

Biberchen  14.09.2023, 12:04

ja der Fragesteller scheint ein Troll zu sein!

Auch in Deutschland hat es schon Naturkatastrophen gegeben: Hochwässer, Sturmfluten, Waldbrände, (rel. leichte) Erdbeben usw. Und wenn ma in der Geschichte weiter zurückgeht auch Vulkanausbrüche und Asteroideneinschläge (die im 300 km Umkreis alles Leben auslöschten).