Welche Kunstaktion(en) im öffentlichen Raum ist/sind Dir positiv in Erinnerung?
spontane Konzerte, Verhüllungen, Objekte, Malereien, Theater, Umzüge, Beleuchtung.
bei mir eindeutig die Verhüllung des Triumphbogens in Paris von Christo. Die anderen Verhüllungen habe ich leider nicht erlebt.
Schön auch immer, wenn sich wo spontan (für den Betrachter) eine Gruppe Menschen hinstellt und ein kleines Konzert gibt.
In Berlin die leuchtenden Bälle bei der Mauerfallfeier hätte ich auch gerne erlebt, oder den Umzug von diesen Riesenmarionetten.
Mir fallen noch die Aktionen ein von St.Balbach, die haben witzige Installationen mit Filmprojektionen gemacht. Sich drehende und schwingende Super8-Projektoren, mit darauf abgestimmten Filmschleifen.
3 Antworten
Die Kunstschrott - Ausstellung auf dem ehemaligen Todesstreifen an der Mauer in Berlin. Muß in den Neunzigern gewesen sein...
Und in Friedrichshain die wechselnde Kunstausstellung ...
Einige Graffitis sind wahre Kunst, gefallen mir echt gut und verschönern das Stadtbild!
Ein Flashmop an dem ich selber teilgenommen habe! Mit diesem fantastischen Musiker, Christof Spengler.
Sehr schön.
Die flashmobs haben sich auch irgendwie aufgehört, oder wird nicht mehr so darüber berichtet, weil der Reiz der Neuheit weg ist?