Ticketbande Bote?
Ich habe fürs Coldplay Konzert gestern bei Ticketbande spontan Tickets gekauft(das Konzert ist heute).(personalisiert ). Jetzt sagen die mir das es einen Boten gibt, bei dem ich anrufen soll wenn ich an Abholort bin. Aber sowas hab ich noch nie erlebt… hat jemand damit Erfahrung ?
2 Antworten
Hey zusammen,
bin gerade auf diese ältere Frage gestolpert. Vorab zur Erklärung:
Ticketbande stellt nur die Plattform für Anbieter und ist nicht selber der Verkäufer. Außerdem werden auf Ticketbande sogenannte Suchsufträge für Tickets inseriert. Das bedeutet dass man eine Ticket Kategorie eines Events wählt, diese Kategorie wird von einem externen Ticketanbieter von Ticketbande gelistet und diese Tickets werden dann eurer Auftragserteilung für uns gesucht.
So eine Ticketsuche kann bei einem ausverkauften Konzert sehr lange dauern, manchmal sogar bis kurz vor dem Event oder am Tag des Events selber.
In deinem Fall wurden vermutlich Hard Tickets besorgt und ein Versand per Post wäre vermutlich zu riskant oder kommt nicht rechtzeitig an.
Es wurde hier wohl eine Person beauftragt (Kurier) die Tickets sicher am Veranstaltungsort zu übergeben. Das ist eine gängige Praxis in solchen Fällen. Ihr kennt ja die Post, sogar Expressversand ist manchmal keine sichere Nummer! :)
Liebe Grüße!
Das Konzert ist nicht personalisiert. Das ist das erste.
Das zweite, Ticketbande ist extrem unseriös und ein Schwarzmarkthändler. Da sind die Karten zum einen mehr als überteuert und dann oft auch nicht mal echt. Das Geld würdest du dann auch niemals Wiedersehen und erreichen kannst du dann auch niemanden mehr
Ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass alles klappt