Welche Konsole und warum?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Playstation 5 46%
Xbox Series X 23%
Pc (budget 700€) 15%
Nintendo Switch 15%

6 Antworten

Mit dem PC hast du andere Möglichkeiten als mit einer console, beim PC kannst du alle Teile ersetzen wenn neuere spiele rauskommen und der rechner es nicht mehr schaft. Dann hast du bei den meisten Spielen zusatz Optionen wie mod's und ähnliches die Modder erstellen und rundladbar sind (farming Simulator, World of warkraft usw.) Ist aber nicht so gemütlich (am pc tisch zu hocken :-).

An der console kannst du dich hin flagen wie du willst, sind aber im spiel etwas eingeschränkter hir must du auf mod's warten bis sie rauskommen (die am pc haben sie schon länger bevor sie, und dann nicht alle auf die console erscheinen).

Ich hoffe das hilft dir etwas. Ich habe ne xbox x, und nen pc

Xbox Series X

Ich spiele seit der ersten Xbox bevorzugt auf den Microsoft Konsolen.

Dort finde ich die Spielereihen welche ich mag und meine Freunde sind ebenfalls dort aktiv.

Auch der Gamepass ist ein starkes Feature neben anderen Vorzügen der Konsole.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 1989 Konsolero
Xbox Series X

Gamepass und sehr gute Abwärtskompatiblität bis zur ersten Xbox.

Jannick15yt  25.07.2023, 16:33

Bei PC braucht man gar keinen dummen Gamepass, um Online spielen zu können. Reinster BullShit.

CololKli  25.07.2023, 16:35
@Jannick15yt

Mir als reinen PC-Spieler brauchst du davon nix erzählen, dass weiß ich.

Eine Mitgliedschaft für Multiplayer ist Müll aber der Gamepass ist auch nicht da um Online zu spielen, dafür gibts aktuell noch Live Gold.

Takemikey
Fragesteller
@Jannick15yt

Ja der einzige Grund sich eine Xbox statt Pc zu holen ist der Preis aber der Pc hat alles was die Xbox auch hat, sogar mehr

Pc (budget 700€)

Bei PC brauchst du kein Abo, um Online Spielen zu können und ein PC hat immer mehr Leistung als eine Konsole.

(Ergänzung): Zudem hast Du bei PC mehr möglichkeiten: Mehrere Monitore, Arbeiten, Office etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 7 Jahren mit PC's & Server
Playstation 5

Es kann sein dass Spiele wie GTA 6 Konsolen oder sogar PS5 exclusiv rauskommen werden.

CololKli  25.07.2023, 16:33

Wenn GTA 6 exklusiv wird, dann für die Konsolen und auch nur für ein Jahr. RockstarGames wird auf die PC Einnahmen nicht verzichten.