Welche Katze würdet ihr euch eher zulegen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

keine 42%
die weise 35%
die braune 23%

7 Antworten

die weise

Ich bin zwar eher der Hundemensch, aber wenn würde ich eher die obere nehmen. Ich finde zwar auch die andere süß, aber die untere finde ich, sieht eher wie eine Qualzucht aus. Ich kenne mich zwar gar nicht aus, aber ich finde, die obere sieht gesünder aus

WilliamDeWorde  22.06.2023, 18:02

Lieber nichts sagen, wenn man sich nicht auskennt

sirigel  23.06.2023, 17:42

Woran willst du Qualzucht erkennen?

keine Ahnung, was hier weiß und braun ist.

Ich würde nur 2 Katzen gemeinsam nehmen. Wenn ich bereits eine hätte, dann die Glückskatze, wenn sie mich mag.

Ansonsten das Kleine, wenn es älter als 12 Wochen ist. Dann kann ich es besser an mich gewöhnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung
die weise

Die ist zumindest in ein alter wo man sie holen kann, die andere ist noch gar nicht fertig und sollte nun noch ca 2,5 monate bei der Mama bleiben .

Beide. Habe selbst zudem eine EU-MainCoon Mix und eine BKH und bisher habe ich noch keine Katze gesehen die ich nicht mochte.
Zudem sollte man Katzen eh nicht alleine halten. Ausgenommen sind Freigänger die treffen in der Regel draußen genug Artgenossen. Bei einer Wohnungshaltung, sollte man zum Wohle der Tiere keine Einzelhatlungen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Beide sind Braun und Weiß, deswegen:

Ich würde tatsächlich beide nehmen. 2 Katzen zusammen sind immer glücklicher. Aber wenn man sich entscheiden müsste solltest du so denken-

Willst du eine Katze die du möglicher Weise noch länger hast, oder willst du eine bisschen ältere Katze und ihr ein schönes restliches Leben geben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schlangen und Katzen halter