Norwegische Waldkatze oder Ragdoll?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es wäre schön, wenn du noch einen Hinweis zu deiner Frage gegeben hättest, ob das zukünftige Kätzchen Freigang hat?

ich stehe auf norwegische Waldkater, aber auch sie haben gerne Auslauf. Für die Wohnung sind eher Perser (die jedoch sehr arbeits-intensiv und pflegebedürftig sind) oder besser diese blauen, dickköpfigen, da ruhigen Katzen geeignet und zwar mit dem Namen: Kartäuser :-) Gruss Inga

Ich hab mir das so vorgestellt, dass ich sie wie meine bisherigen Katzen im Herbst herhole und dann über den Winter ausschließlich im Haus lasse. Im Frühjahr lass ich sie dann raus aber bisher wars bei allen so, dass sie dann so ängstlich waren dass sie keine 30 meter vom Haus weg sind und auch nur raus gehen wenn jemand mitkommt.

0

Norwegische Waldkatzen lieben Schnee dann wächst ihr Fell noch prachtvoller (:

0

Also wenn Du lieber eine Katze möchtest, würde ich die Norwegische Waldkatze bevorzugen. Aber wenn Du lieber eine Zucht Katze möchtest, würde ich die die Ragdoll Katze nehmen. Also ich Persönlich würde von den beiden Katzen die Norwegische Waldkatze nehmen.

Hi, ich kenne viele die eine Norwegische Waldkatze haben (ich habe auch eine) und ich dass sie gerne schmusen aber auch sehr viel toben und sich meist schnell an fremde gewöhnen.

Die Ragdoll ist eine recht ruhige,genügsame Katze mit starkem Nervensysthem während die Norweger ein echter Wildfang ist, die stabile Kratzbäume benötigt und viel Beschäftigung braucht, da sie sonst die Bude auseinander nimmt. Ausserdem sollten beide niemals allein gehalten werden sondern immer wenigstens zu Zweit. Norweger und auch Ragdoll benötigen eine grosse Wohnung,besser noch ein haus, wo sie sich wohlfühlen können. Ein Garten oder gesicherter Balkon sollten vorhanden sein.

Norwegische Waldkatzen lieben Schnee dann wächst ihr Fell noch prachtvoller (:

Norwegische Waldkatzen (:  - (Tiere, Katzen)

Ich würde eine norwegische Waldkatze bevorzugen. Hab selbst einen Norwegischen Waldkater ;)

Also ich würde mir eine Ragdoll anlegen,da diese auch ZEIGEN wenn sie sich wohlfühlen! Ragdolls legen sich-wie der name schon sagt-auf den Rücken,wenn sie sich RICHTIG wohlfühlen. LG, Babsicat

Unbedingt eine Norwegische Waldkatze!...Ich hab auch eine und die ist richtig süß, verschmust und flauschig.;)

Was möchtest Du wissen?