Kann man Katzen klauen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Gib eine Anzeige in einem dieser kleinen Blättchen auf, die manchmal 2 x in der Woche kostenlos verteilt werden. Die werden gründlicher Gelesen als jede Tageszeitung. Ruf das Tierheim an, die Katzenhilfe in Deiner Nähe, die Tierärzte. Und dann würde ich an Laternen Bilder mit Tel.-Nr.n und hinter Supermarktkassenbereichen, da gibt es oft "AngebotsBoards". Immer schön farblich, damit sie auch aus der Menge der weißen Zettel herausstechen. Zur Not kannst Du auch das Fundamt oder bei der Polizei nachfragen. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie lange waren die beiden Katzen im Haus, bevor Du sie rausgelassen hast? Evtl. sind sie auch zu früh rausgekommen.

Versuche einfach mal, sie zu rufen, klapper mit der Futterdose oder mach sonst ein Geräusch, das sie kennen. Evtl. hilft das und sie kommen wieder.

Einmal rufen, wird nichts nützen. Du solltest das alle paar Minuten machen.

Ja, Rassekatzen können auch geklaut werden und aus dem Grund sollte man Rassekatzen auch nicht in den Freigang lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Rassekatzen werden sogar sehr oft geklaut.

Deswegen lassen viele Menschen ihre Katzen nicht mehr raus, wenn es eben teure Rassemiezen sind. Du kannst natürlich auch hoffen, dass sie bloß irgendwo eingesperrt sind oder dass sie jemand mitgenommen und in einem Tierheim abgegeben hat.

Ich würde meine Katze sowieso nur rauslassen, wenn ich einen eingezäunten Garten hätte oder weit weg von der Zivilisation wohnen würde. Die Gefahr, dass sie überfahren, vergiftet oder sonstwie verletzt wird, wäre mir einfach zu groß. Deshalb habe ich Wohnungskatzen, die sich nichts anderes gewohnt sind und auf den geschützten Balkon können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die zutraulich ist, dann wäre das kein Problem sie zu schnappen. Katzen werden häufig überfahren, daher kann so etwas auch passieren. Vielleicht hat man sie auch aus versehen eingesperrt. Es gib viele Möglichkeiten, vielleicht sollte man sich auch eine Hauskatze holen und keine Freilaufkatze. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Katzen können wieder zurückkehren. Ob Katzen geklaut werden, ist vom Gebiet abhängig. Wurden bei euch in der Nachbarschaft schon mal Haustiere geklaut worden, bzw. haben welche schon ihre Lieblinge verloren?

Hauptsache: Ruhig bleiben 

Im Zweifelsfall kannst du ja Poster verteilen, wo ein Bild deiner Katzen zu sehen ist und deine Telefonnummer. Nette Menschen gibt es immer irgendwo und so erhöht sich Wahrscheinlichkeit, dass deine Katzen wiedergefunden werden.

Viel Glück & Erfolg beim Wiederfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass Katzen geklaut werden. Ich selbst habe zwar noch nie von so einem Fall gehört, aber es soll vorkommen. Besonders betroffen sind Rassekatzen, denke ich.
Wahrscheinlicher ist, dass sie einfach rumstreunen oder in einem Schuppen festsitzen und nicht mehr rauskommen. Schau doch mal im Tierheim nach, vielleicht wurden sie abgegeben. Oder du wartest erst mal ab, bevor du Zettel aushängst, Katzen können nämlich auch gut auf sich selbst aufpassen :)
Ich wäre natürlich auch beunruhigt, wäre jeder denke ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde mich entspannen und ein such blatt gestalten wo die katzen so aussehen danach finderlohn 100 weil die 2 katzen 500 ist musst du ja 10% den wert geben dann wird es gefunden aber würde einen tag warten und suchen wenn nicht dann am samstag diesen such blatt überall hinkleben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar werden Katzen geklaut

 Manchmal Absichtlich oder versehentlich, weil Leute denken es wäre ein Streuner und Behalten Sie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte mal ab ob sie wieder kommen, ansonsten in der Gegend suchen und Umfragen starten ob jemand die beiden gesehen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

Sind sie kastriert und gechipt? 

Vielleicht sind sie auch ausversehen eingesperrt worden. 

Liebe Grüße, Flupp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?