Unterschied zwischen Main Coon und Norwegischen Waldkatzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich kenne mich nicht 100%ig damit aus, aber ich habe eine kleine Norwegerin und Norweger sind im Allgemeinen zierlicher als Maine Coon. Lg

ich weis das auch nicht genau, kann auch sein, dass das komplett falsch ist,

aber ich meine mal gehört zu haben, dass main coon katzen eine gezüchtete mischung zwischen Norwegischer Waldkatze und Perserkatzen sein sollen.

frodcat  14.01.2019, 05:13

Völlig falsch Maine Coone sind eine eigene rasse und haben rein garnichts mit Persern zu tun,mit norwegerkatzen nur soviel dass sie beide zu den sog. Waldlkatzen  gehören