Vertragen sich beagle und katze

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein welpe darf anfangs nicht alleine sein, ist bei dir durchgehend jemadn zuhaus?

beagle sind jagdhunde. die sind dafür gezchtet kleine tiere wie zb katzen zu killen. ich würd ehrlich gesagt eher ne rasse nehmen die das töten von katzen nicht so im blut hat um problemen vorzubeugen

wie reagiert die katze auf hunde? als allein gehaltene katze soltle sie zur artgerechten haltung ja eigentlich freigang haben und ist sicherlich mal einem begegnet. wenn sie panisch reagiert würd ichs lassen. vorsichtige neugier wäre ok. manche katzen gehen sogar freundlich auf hunde zu, da wäre das überhaupt kein problem. nicht jede katze ist hundeverträglich.. gegenseitige akzeptanz und quasi waffenstillstand wäre ok aber wenn das leben mit den hund für die katze dauerstress bedeutet ist das nicht gut

Zuendappfahrer
Fragesteller

1.meine katze darf schon auch raus in die natur 2.auf hunde reagiert sie eig. Normal sie schaut ihnen halt immer nach ob er nicht auf sie losgeht(denk ich) 3.und hast du erfahrung mit einem 'entelbucher sennenhund' is der auch so ein jagdhund? Gruß Zuendappfahrer

Grundsätzlich kann man fast jeden Hund an eine Katze gewöhnen, wenn er noch Welpe ist, oder zumindest für friedliche Toleranz sorgen. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Die Frage ist bloß, ob dir bewusst ist, dass du dir mit einem Beagle einen waschechten Jagd- und Meutehund ins Haus holst, der entsprechend ausgelastet sein will. Ansonsten kann es dir schnell passieren, dass er aus Langeweile und Unterforderung der Katze das Fell über die Ohren zieht.

Zuendappfahrer
Fragesteller

ich glaube der wäre bestimmt genug ausgelastet weil ich blos 5 minuten brauche bis ich in der natur bin und jeden tag joggen gehe(ca.1 stunde) am Morgen würde ich dann ca. eine halbe stunde gehen und am abend und mittag ca 1 -1 1/2 gehen

SunnyRise22  22.02.2014, 09:11
@Zuendappfahrer

Die Grundvoraussetzungen sind ja schon einmal nicht gaaanz schlecht, es kann dir allerdings passieren, dass diese rein körperliche Auslastung einem Jagdhund nicht genügt, sodass zu evtl. Fährtenarbeit oder Suchspiele mit einplanen musst. Aber das lässt sich vorher immer schlecht abschätzen.

Was macht der Hund denn in der Zwischenzeit? Arbeitest du Vollzeit? Was machst du mit dem Hund, bis er erwachsen ist und alleine bleiben kann?

Du hast nur eine Hauskatze? Katzen sind eigentlich soziale Tiere und sollten mindestens zu zweit gehalten werden. Bitte sorge erst dafür, dass das eine Tier in deiner Obhut artgerecht lebt bevor ein Neues nach Hause kommt.

zu deiner frage: Nun der Beagle ist ein Jagdhund und das kann schon mal auch nach hinten losgehen. Selbst wenn er als Welpe an die Katze gewöhnt sein worden mag, der Hund meiner Verwandten hate trotzdem die Katze attackiert. ich hoffe dir ist im Allgemeinen bewusst, was ein Beagle ist und du holst ihn dir nicht aus optischen Gründen.

Zuendappfahrer
Fragesteller

Also meine katze ist nicht nur eine hauskatze sondern darf auch raus in die natur blos in der zeit wo gerade die"schwanger-werden-zeit"ist lass ich sie nicht raus weil ich ned will das sie schwanger wird und steriliesieren will ich sie nicht lassen aber sonst darf sie immer raus.

Hallo.

Mein Kater Bambam (5) und ich sind vor einem halben Jahr in mein altes elternhaus gezogen. Dort lebt seit 6 Jahren ein Beagle bei meinen Eltern. Am Anfang gab´ es wohl "Verständigungsschwierigkeiten", aber jetzt klappt das wunderbar. Die Zwei sind zwar nicht die dicksten Kumpel, aber das Zusammenleben funktioniert einwandfrei.

Beagle und Katze geht also.

Gruß, Albi.

Zusammen in der Frühlingssonne - (Tiere, Hund, Katze) Und das Hundebett ist auch ok. - (Tiere, Hund, Katze) Genauso die Katzenliege... - (Tiere, Hund, Katze) Und wenn´s sein muss, dann teilen wir uns die Couch. - (Tiere, Hund, Katze)

Ich stimme SunnnyRise22 zu aber du kannst ja auch in das Tierheim in deiner Nähe gehen und fragen ob sie Hunde haben die katzenverträglich sind