Chihuahua und Katzen?

9 Antworten

Hast du denn genug Zeit für einen Welpen?

Die ersten Monate muss 24/7 jemand da sein.

Arbeitest du nicht / gehst zur Schule?

erst wenn der Welpe 5-6 Monat alt ist baut man langsam das allein bleiben auf in Minuten schritten,

Das ist noch mal Monate langes Training für 4-5 Stunden.

Länger als 4-5 Stunden sollte ein erwachsener Hund auch nicht alleine bleiben,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Hast du Zeit, dich um einen Welpen zu kümmern oder ist der tagsüber lange allein? Eine Katze kannst du allein lassen. Einen Welpen nicht. Außerdem: was machst du, wenn die beiden sich auf Dauer nicht vertragen? Dann landet der Hund im Tierheim. Manchmal ist es egal, was MAN sich wünscht. Dann ist es wichtiger zu überlegen, ob man dem Tier was Gutes tut oder eher nicht. Und wenn deine Katze sowieso ein eigensinniger Charakter ist, dann leidet der Hund sicher hinterher furchtbar, wenn du nicht hinschaust! Möchtest du das?????

KittyCat2909  16.01.2018, 14:48

Auch ein Katzenkitten kann man nicht alleine lassen- da ist es nicht anders zu einem Hundwelpen.

Kabeltante1266  16.01.2018, 15:00
@KittyCat2909

Das bezog sich auf die Katze, die bereits seit 3 Jahren im Haushalt bei der Fragestellerin lebt, @KittyCat2909!

Das zusammenleben mit hund und katz funktioniert prinzipiell schon.

Wir haben 5 katzen in jeglichen altersklassen und 3 hunde. Für die hunde ist es weniger ein problem denn wenn sie als welpe in die familie mit katzen kommen lernen sie es von anfang an und kennen es dementsprechend nicht anders.

Ausnahmefälle gibts immer, das größere problem wird sein, ob sich die katze dran gewöhnt. Das würde ich vorher testen. Vlt kennst du jmd mit hund vlt sogar in dieser größe, dann schau wie die katze reagiert.dadurch das der hund nicht viel größer sein wird als die katze und als welpe dazu kommt sehe ich da kein problem.

Lg

Also, deine Katze ist ja schon 3 Jahre alt. Kannte sie schon Hunde? Hat sie schon Erfahrungen mit denen gemacht? Das Problem ist, sollte das deiner Katze mit dem Hund nicht passen, so, dass sie austickt, hätte dein kleiner ChiChi keine Chance.

maddyandemi
Fragesteller

Ok ist schade aber danke😕

Wenn du eine Katze hast die schnell beleidigt ist, überlege dir das genauer. Ich würde sagen das du sie erst mal mit einem gitter trennst (Treppengitter, Katzenbox, stabiles Fliegengitter usw). Ich habe gerade das gleiche problem, nur das ich zwei Katzen habe (die auch nicht gerade beste Freunde sind), wir hätten gerne einen Hund (vielleicht Chihuahua). Ja, ich würde sagen, frag mal im Tierheim, Bücher oder Internet. Meistens kann dir aber das Tierheim am besten helfen. Lerne den Welpen erst einmal besser kennen (falls du die möglichkeit hast).

Ich wünsche dir noch viel Glück! :-) LG Huminu