Würde eine Katze einen Chihuahua attackieren?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%

9 Antworten

Ja

Unter Umständen.

Bei uns lebte mal ein Kater, der alles angriff, was sich im Umkreis von zwei Metern an ihn hernawagte. Dann ist er an den falschen Hund geraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Ja

Können, schon. Aber wenn sie satt gefressen ist sucht sie alsbald einen Schlafplatz.

Ja

Meine Katzen haben selbst Schäferhunde angegangen. Gut war dann 3vs1. Aber Hunde haben auf unserem Grundstück nicht zu bellen, (Katzen Regel) seitdem kam es auch nie wieder vor :) also prinzipiell, ja. Aber wohl erzogene Hunde und Katzen kommen eig nicht aneinander. Aber wir alle wissen, kleine Hunde sind frech.

Ja

Kann sein, wenn sie sich in die Enge gedrängt fühlt. Auf einem Feld eher nicht , da wird sie weg laufen. Mein Hund hat mal eine gejagt, dann hat sie sich vor einem Mast umgedreht und hat ihn angeknurrt und gefaucht, da hat mein Hund ne Vollbremsung hingelegt und den Rückwärtsgang eingeschaltet.

Ja

Ja sicher ist das möglich. Katzen haben vor viel größeren Hunden keine Angst.