Was kostet eine Katze im Monat?

3 Antworten

also ich habe gerade vor nem tag nachgerechnet, dass mein verstorbener kater alleine in den letzten zwei jahren 3000 euro tierarztkosten angesammelt hat.

die andere katze hat im vergleichszeitraum nur knapp 250 euro gekosten (inklusive kleinere zahnop)

ansonsten variiert der monatliche unterhalt sehr nach dem, was man füttert, ob man in großgebinden kauft, welche steu man nutzt, leckerchen, spielzeug extra.

Du kannst eine Katze mit Billigfutter ernähren (sollte man nicht), dann kommst du durchaus mit 50 Cent an Futter pro Tag aus, wenn du es gut mit deinem Tier meinst , kostet das Futter ca das Vierfache. Ebenso kannst du Katzenstreu von ca 5 - 15 Euro kaufen.

An Tierarztbesuchen haben wir Katzen, die Kosten nur 40 Euro pro Jahr, andere um die 400 Euro pro Jahr.

Zubehör fällt nach der Erstausstattung nicht sehr ins Gewicht, das ist mal ein neues Kratzbrett o. Ä. , selbst bei unseren 15 Katzen fällt da auch mal vier Monate nichts an.

L. G. Lilly

Pro Katze ist eine Rücklage von ca 1000 € (( Tierarzt)) undonatsetat von ca 50 € notwendig. Ab ein Euro Futter pro Tag, dazu Streu und Flohmittel.

Lichtpflicht  02.02.2019, 10:32

Das deckt sich tatsächlich ziemlich genau mit meinen eigenen Erfahrungen, ein paar Euros hin und her.