chihuahua zittert in einer tour?

3 Antworten

Also wenn Hunde zittern, das ist unsicherheit, also die sind mit der Situation überfordert. Ich habe auch einen Chi und der hat als Welpe auch oft gezittert, bis ich gelernt habe Rudelführer zu sein.

Seitdem sieht er mich als Rudelführer an und zittert seit dem nicht mehr. Vorteil ist auch, dass er nicht kläfft wenn wir andere Hunde sehen. Wie das gerade die kleinen sehr häufig tuen.

Hi,

Klar kann der Hund das verstehen...Hunde sind nicht blöd!
Auch Hunde und Katzen können sich "anfreunden" und wenn die beiden jeden Tag zusammen waren kann es schon sein das der Hund die Katze vermisst.

Aber das andauernde Zittern ist trotzdem etwas komisch...
Klar solche kleinen Hunde zittern oft aber hör Bitte nicht auf solche Antworten wie:

"Diese Qualzuchten zittern andauernd" oder so was...

Geh lieber morgen mal zum Tierarzt, kann nie Schaden! Keiner Hier sieht im Moment deinen Hund und kann das beurteilen!

Gerade bei so kleinen Hunden sollte man wenn er sich komisch verfällt zum T-Arzt!

Dir wird es bestimmt auch am Herzen liegen, das es deinem Chi gut geht, oder?

super2016  02.08.2016, 21:11

*wie hier schon geschrieben: Das Zittern kann viele Ursachen haben... Überfordert/Gestresst, Angst....

Angst, Streß oder er friert. Oder krank. Kann alles sein.