Welche Kartoffelart im Backofen findet ihr am besten?

LastDayofEden  15.03.2024, 18:01

Interessierst du dich auch für ganze Kartoffelgerichte (z.B. Kartoffelauflauf)?

Gutefrage456712
Fragesteller

Ne,ich wusste nicht so ganz wie ich das nennen soll ohne die.Also meine so ähnlich weiblich Aufgezählt habe.Sorry

5 Antworten

Gar keine, denn ich finde den Stromverbrauch im Backofen zu hoch. Du meinst mit Kartoffelecken sicher die sogenannten Wedges. Die mache ich in einer gusseisernen Pfanne und sie werden richtig kross und lecker. Dafür verwende ich festkochende oder halbfestkochende Kartoffeln, also genau wie für Bratkartoffeln.

Keiner kann Dir Deine Entscheidung abnehmen! Essen mussst Du Dein werk ja auch selber.

Pommes fehlt noch. 🙂

Dann gibt's noch Rosmarin- oder Kümmelkartoffeln.

Pommes Duchesse.

Kroketten.

Wir Schweizer würden aber sowieso eine Röschti machen, die macht man aber in der Pfanne. 😆

Also "am besten " finde ich immer das, worauf ich gerade am meisten Appetit habe - und das wechselt.

Aber falls es dir weiterhilft: bei mir gibt's heute Kartoffelecken (und dazu Backfisch).