Welche ist die reichste Stadt Deutschlands?

5 Antworten

Hi Bolzer10,

Die Daten und Zahlen beziehen sich auf das Jahr 2016. Der Studie zufolge war die  reichste Großstadt nach wie vor München, mit einem Pro-Kopf-Einkommen von 29.685 Euro. Darauf folgte mit deutlichem Abstand Stuttgart (25.012 Euro), Düsseldorf (24.882 Euro) und Hamburg (24.421 Euro).

https://www.ulm-schmidt.de/info/aktuelles/die-reichsten-und-armsten-stadte-deutschlands-ulm-auf-platz-6/

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich auch für Politik und Medien (Nachrichten)

Bayern mit einer Kaufkraft 2021 pro Einwohner 25.770 Euro

Quelle

Starnberg und dann München. Ingolstadt und Mainz sind auch weit vorne

Die reichste Stadt Deutschlands ist Berlin. Warum? Ganz einfach, die Stadt kann Schulden machen wie sie will muß niemals sparen und bekommt trotzdem immer genug Geld über den Länderfinanzausgleich zugeschustert, daß sie nie Sparen muß. Jede andere Kommune in Deutschland muß mit dem Geld was sie erwirtschaftet sparen, damit haushalten und sogar noch was abgeben. Nur Berlin nicht, die bekommen das Geld über den Länderfinanzausgleich in den Arsch geblasen. Ergo eine Stadt, die nicht sparen muß, ist damit die reichste Stadt Deutschlands.