Ist Sonthofen die südlichste Stadt Deutschlands?

2 Antworten

ThomasWeuster
Fragesteller

absolut sinnlos die Antwort. Hab längst geschrieben, dass ich es selbst bei Google gesucht habe.

Die Frage ist WIESO es die südlichste Stadt ist, wenn Garmisch-Patenkirchen augenscheinlich südlicher liegt.

ThomasWeuster
Fragesteller
@Roland22

Du hast absolut Recht! Ich habe mich schlicht verlesen. Statt >K<eine Stadt habe ich Eine Stadt gelesen. Sowas doofes ... formulier es nochmal als richtige Antwort und du erhälst die Auszeichnung für die hilfreichste Antwort, sobald dies möglich ist.

Danke!

tanztrainer1  28.11.2019, 12:55
@Roland22

Garmisch-Partenkirchen hat mehr Einwohner als Sonthofen. Warum das dann trotzdem keine Stadt ist, will mir nicht so recht einleuchten!

Rehtard  28.11.2019, 13:26
@ThomasWeuster

Auch diese Antwort findest du in den Suchergebnissen. Sinnlos ist nur deine Faulheit.

GregHouse666  12.08.2021, 11:59
@tanztrainer1

Weil ein Ort erst das Stadtrecht beantragen muss. Oberstdorf hat dies zum Beispiel nie getan um nicht mehr Steuern zahlen zu müssen. Sonthofen hat das Stadtrecht als südlichste Stadt Deutschlands!!

Der südlichste Ort in Deutschland ist Oberstdorf, hat aber etwas weniger als 10.000 Einwohner und gilt daher nicht als Stadt.

Schau Dir doch mal eine Landkarte an.

Also ich meine auch, dass Garmisch genauso weit im Süden liegt wie Sonthofen.

Habe ich meiner Kindheit kurzzeitig in der Nähe gelebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ThomasWeuster
Fragesteller

Hab mir doch eine Karte angeschaut - Zitat: "Auf der Karte ist mir aber Garmisch-Patenkirchen aufgefallen, dass bei meiner zoom stärke nicht weit weg lag."

Überall steht jedoch Sonthofen als südlichste Stadt. Warum ist das so?

GregHouse666  12.08.2021, 11:57

Falsch! Oberstdorf hat kein Stadtrecht daher ist Sonthofen tatsächlich die südlichste "Stadt" von ganz Deutschland.... Soviel zu eigener Erfahrung*roll eyes*

tanztrainer1  12.08.2021, 14:31
@GregHouse666

In der Zeit damals war ich noch ein kleineres Kind, da weiß man ja wohl eher noch nicht, dass nicht jeder Ort als Stadt gilt.

Und jetzt mal ehrlich, Garmisch-Partenkirchen ist ja wirklich nicht klein.

GregHouse666  13.08.2021, 07:34
@tanztrainer1

Größtenteils unabhängig von der Größe der Stadt und ihren Einnahmen(z.B. durch Tourismus) muss ein Ort erst das Stadtrecht beantragen. Und klein oder nicht, jetzt bist du es ja wohl nicht mehr und jetzt weißt du es ja. Kein Problem.