Ist Karlsruhe schön?

8 Antworten

Solange du mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bist, ja.

Die aktuelle Verkehrslage und Parkmöglichkeiten sind eine Katastrophe.

Ansonszen gibt es viel zu sehen und eine Menge an Möglichkeiten um etwas zu unternehmen.

Ein "Kaff" ist Karlsruhe gewiss nicht.

Von Experte rotesand bestätigt

Ich bin in einem Dorf in der Nähe aufgewachsen und war schon unzählige Male in Karlsruhe. Viele Freunde habe ich auch dort. In dieser Stadt gibt es alles was man sich nur wünschen kann - ein riesiges Kino, einen schönen Zoo, ein tolles Schloss mit einem mindestens genauso tollen Schlosspark. Die Einwohnerzahl ist ordentlich, Karlsruhe ist eine große Kreisstadt. Karlsruhe ist auch eine wahre Justiz-Stadt, es gibt ein Oberlandesgericht, ein wirklich großes Amtsgericht, den Bundesgerichtshof und unser Verfassungsgericht. Auch ich bin als Justizbeamter über das OLG Karlsruhe angestellt.

Was den Verkehr angeht ist es aber leider eine einzige Katastrophe - überall wird gebaut, umgeleitet usw. Man kann nur hoffen, dass sich das durch die Baustellen bedingte Verkehrschaos in einigen Jahren auszahlt und die Stadt noch schöner wird, als sie sowieso schon ist. Ich als Badener bin jedenfalls stolz auf unser Karlsruhe ^^

Liebe Grüße

Premados

Hallo!

Ich bin 2008 mal in Karlsruhe gewesen, später hat einer meiner Freunde kurzzeitig dort studiert. Mein Eindruck von der Stadt war damals neutral: Karlsruhe hat mir nicht gefallen, aber ich fand die Stadt auch nicht wirklich hässlich.

Gemessen an Berlin, Frankfurt/Main (bin Frankfurter) oder Hamburg ist Karlsruhe recht kleinstädtisch, aber langweilig oder provinziell ist Karlsruhe trotzdem nicht. Man hat alle gängigen Möglichkeiten, die man von einer 300000-Einwohner-Stadt erwarten kann.

Mir gefällt Karlsruhe. Das Schloss ist immer etwas besonders, so wie die theater und Museen. Alles spannend und schön   gestaltet.

Ich war auch immer gerne im Shoppingcenter. Ist für mich noch immer das schönste Center, von allen, die ich kenne.

Leider ist in der Innenstadt ganz oft und immernoch Baustellen.

Ich war öfter in Karlsruhe.

Aber ich werde niemals anderen Menschen mein ganz persönliches Empfinden von "schön" oder "weniger schön" aufzwingen.

Das musst du schon selbst entscheiden.