Die schönste Stadt in Rheinland-Pfalz?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

definitiv Trier

ich habe fast 5 Jahre in einem Dorf in der Eifel gewohnt und war fast jede Woche mehrmals in Trier.

eine sehr schöne, gemütliche Stadt mit toller Atmosphäre. andere Städte in Rheinland-Pfalz haben auch ihren Reiz und sind sehr sehenswert, insbesondere Gerolstein, Prüm, Bitburg und vor allem Traben-Trarbach und Cochem ( an der Mosel )

https://www.youtube.com/watch?v=oIvYbej1wN0&ab_channel=theTravellers

https://www.youtube.com/watch?v=uGmPoVya2YE&ab_channel=JensQuade

Koblenz hat mir gut gefallen, so sehr viel hatte ich in Reinland Pfalz noch nicht zu tun bisher. :-)

So viele Städte kenne ich leider nicht, aber ich würde Trier wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von der Vielseitigkeit der Architektur her für mich eindeutig Trier.

Es gibt dort bedeutende Bauten aus der römischen Antike, wie die Thermen und das bekannte Stadttor Porta Nigra, sowie weitere Gebäude aller historischen Baustile. Vielseitiger geht es wohl kaum. Um es kurz zu fassen hier ein Link zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt https://www.kulturreise-ideen.de/architektur/baustile/Tour-baustile-kirchen-in-trier.html ich habe als Beispiel dort die Seite mit den wichtigsten Kirchen angeklickt, du kannst dir auch die Herrenhäuser, Architektur, Geschichte etc. dort anklicken. Alles kurz beschrieben und übersichtlich gestaltet.

Sehr interessant und wenig bekannt ist der Geysir von Andernach https://de.wikipedia.org/wiki/Geysir_Andernach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?