Welche ist die beste Fahrradmarke?

7 Antworten

Ausschlaggebend sind die Komponenten die verbaut wurden. Die Marke ist Geschmacksache.

Der Nachbar hat hier ein Falkenjagd, was zu Rennstahl gehört. Mit Titanrahmen, 2 x Akku als Pedelec liegt das jenseits von 10.000 €

Riese & Müller Superdelite mit ABS. Stromer ST 5 mit ABS. > 12.000 €

M 1 Fritzmeier Spitzing Booby Root Edition mit 85 kmh als Race Pedelec > 15.000 €

Specialized, Santa Cruz, trek oder Mondraker als Beispiel. Ich fahre ein Specialized Enduro welches ca. bei 5k liegt. Kommt aber hauptsächlich auf die Komponenten an und auf den Einsatzbereich.

Preislich sind Specialized Bikes aber eher im oberen preissegment, welche von ca. 4000k bis 14000k gehen. Bei cube kriegt man schon für 5000 top ausgestattete Bikes, dann aber meistens mit einer schlechteren Rahmen bzw, kugellager Qualität.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 6 Jahren Enduro/ Downhill

Wie hier schon korrekt geantwortet wurde, kommt es auf die Komponenten an.

Insgesamt nur hochwertige Räder bieten aber zum Beispiel:

  • idworx
  • Patria
  • Tout Terrain
  • Velotraum
  • Rennstahl/ Falkenjagd
  • Utopia