Wie gut ist die Fahrradmarke SERIOUS wäre diese Marke zu empfehlen?

5 Antworten

Ich habe eben kurz danach gegoogelt.

Scheint eine Billigmarke zu sein.

Erwarte keine Wunder davon.

Ein gutes Fahrrad das auch nicht rostet kostet über 1000 Euro.

Mario

Also ich hab Erfahrungen mit dem MTB Rockville von Serious gemacht da ich ein Fahrrad brauche was 21 Gänge hatte und ich nutze es eine Zeit lang nur um zur Schule zu fahren, aber ich kam dann mal auf die Idee damit einige MTB stecken abzu fahren mein Kollege hatte auch so eines dabei das war aber sein Haupt MTB ich hatte halt noch ein hochwertiges und ich muss sagen das man als Anfänger damit viel Spaß hat bin öfters damit im Gelände gefahren mein Kumpel hatte halt eines mit einer Dreh Schaltung und halt mit so eine drück Schaltung also er sagte mir das die Bremsen (V-Breaks) Reiner dreck sind da sie alles andere als empfehlenswert sind aber ich hatte halt eines mit Scheiben bremsen und ich muss zugeben für 369 Euro bekommt man echt was Fähren aber die Schaltung ist halt je nach bike von den (MTB) alles andere als perfekt klar sie machen ihren Job aber ich würde jemanden Ratten der viel von dem Bike haben will sollte sich dann eine etwas bessere Schaltung holen Die Gabel ist auch je nach bike von der Marke Unordnung also die von meinem kumpel war Ultra steif er hatte eine abgesteckte Version von meinem was echt schade war da man ohne eine gute Gabel es ein bisschen holprig hat ich muss aber sagen das mein MTB mit Scheibenbremsen kein schlechter Kauf war und es sich tatsächlich lohnt so ein billig Bike zu holen wen man nicht so viel dafür zahlen will oder es nur auf Asfalt nutzen will dann hat man da ein Bike was recht sportlich sein kann aber man sollte von der Schaltung nicht zu viel erwarten ich komme damit mindestens beim normal treten auf 25-30 KM/H bei 30 muss man aber schon etwas strampeln aber sonst sind einige billig bikes von ihnen empfehlenswert für MTB Anfänger Serious verkauft aber auch Mittelklassen bis hochwertige Fahrräder aber sie scheinen sich auf billige zu fokussieren man sollte halt wie gesagt wen man mehr davon haben will etwas in die Schaltung investieren

LG

Die Modelle, die mir bekannt sind, sind unterste Schublade mit billigsten Komponenten. Was anderes ist für die Preisklasse aber auch nicht möglich.

Ein Modell meine ich gibt es, das um die 700€ kostet. Das war zwar nicht direkt gut, aber kann sich schon mit anderen Herstellern messen (die in der Preisklasse aber auch keine tollen Räder bauen).

Gehört eher in die Kategorie der günstigen Fahrräder. Für jemanden der ab und zu mal fährt sicherlich ausreichend.