Anständige Mountainbike für unter 800€?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Canyon Grand Canyon ist da ein sehr gutes, für mehr Federweg gibts da noch das Stoic.

Forster130
Fragesteller

Dann wird es bei mir höchstwahrscheinlich der Stoic 2! Danke dir!

In einer anderen Frage >>klick<< wurde diese Marke und dieses Modell ebenfalls empfohlen, also bin ich recht zuversichtlich :D

Hm, auf den Webseiten meiner lokalen Shops scheint dieses Fahrrad nicht angeboten zu werden. Werde dennoch persönlich vorbeikommen, ansonsten dann tatsächlich online kaufen. Wenn ich mich nicht ganz irre, kann ich hier das MTB kostenlos nach 30T zurückschicken.

Forster130
Fragesteller
@Forster130

Huch, der hat ja nicht einmal einen Fahrradständer 😅 Das sollte doch Standard sein.

Forster130
Fragesteller

Ach, auf der Canyon Seite kann ja die passende Größe berechnet werden. Meinst du man kann sich daran orientieren und dem trauen oder sollte man hier doch eine Größe kleiner bzw. größer in Betracht ziehen?

LG

Kingnick13  04.05.2023, 20:38
@Forster130

Notfalls kann man's immer zurückgeben, aber normal passt das schon wenn du gut misst

Forster130
Fragesteller
@Kingnick13

Moin :)

Ich bin bereit etwas mehr auszugeben und Frage mich demnach, ob sich der Aufpreis vom Stoic 2 zum Stoic 3 lohnt. Weißt du das zufällig?

LG

Kingnick13  17.05.2023, 02:09
@Forster130

Ja auf jeden Fall, hier bekommst du eine deutlich bessere Gabel und einen verstellbare Sattelstütze.

Forster130
Fragesteller
@Kingnick13

Supi! Dann steht es also fest, obwohl ich das Rot nicht allzu sehr mag. Hat sich denn die neue 2023er Version in Rot zur Erstversion enorm verbessert oder wurden keine erwähnenswerten neuen Komponenten verbaut?

Kingnick13  17.05.2023, 02:27
@Forster130

Musst du mal vergleichen, denke aber nicht das da was geändert wurde.

DieLiebeEnte  18.05.2023, 20:53
@Kingnick13

Hmmm momentan überlege ich auch gerade ziemlich akribisch darüber nach, mir das Stoic 3 zu holen. Von der ganzen Ausstattung her, gibt es da Teile, die deiner Meinung wirklich ausgetauscht gehören?

DieLiebeEnte  24.05.2023, 15:27
@Kingnick13

Hab's mir bestellt. Danke für deine Hilfe. Habe leider erste jetzt bemerkt, dass die Pedale nicht mitgeliefert wird 🙈

Hast du da vielleicht einige gute Empfehlungen, die nicht allzu tief in das Bankkonto bohren?

LG

Specialized hab ich damals bekommen. Ist sehr gut

DRe123  05.05.2023, 08:28

Schon mal die heutigen Preise von Specialized angeschaut 🤔

Bananenbrot2157  05.05.2023, 09:12
@DRe123

Hab jetzt geguckt, und hab das was ich auch hab, für den selben Preis wie damals gefunden

Ich kann dir da mit 100% Garantie die hardtails von Trek empfehlen, ein gutes fully für den Preis zu finden ist sehr schwierig. Einfach mal auf die Seite von Trek kucken und da wirst du fündig👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin jetzt nicht ganz so im Thema was neue MTB's als Hardtail betrifft meine aber in dieser Preisklasse ist das Talon 3+ von Giant gar nicht mal übel.. Aber an deiner Stelle würde ich nicht nach einem Rad aus diesem Jahr schauen, sondern nach Vorjahresmodellen. Da könntest du evtl. Glück haben. Unter Umständen würde ich sogar mal nach einem Gebrauchten schauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing