Ist Bergamont eine gute Fahrradmarke oder nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die haben so ziemlich alles im Angebot, vom Billig-Bomber, bis zum wettkampftauglichen 5000-Euro-Mountainbike. Insgesamt kann man schon sagen, dass die Räder gut verarbeitet und sinnvoll ausgestattet sind, also ja, die gehören schon zu den Guten. Aber du solltest jetzt nicht grade das billigste Bike nehmen, das die anbieten. Von einem Rad, dass 400,- Euro kostet - mal als Beispiel - kann man halt nicht viel erwarten, egal von welcher Marke.

Grundsätzlich ja, aber wie immer hängt es auch von Modell ab. Achte darauf, dass dein neues Rad gute Anbauteile hat, insbesondere Schaltung, Antrieb usw. Aber grundlegend sind das gute Räder

Mit dem Teil kommst du keinen Meter weit und wenn doch dann bricht es zusammen während du fährst spreche aus erfahrung

Leijona  06.09.2012, 10:02

Komisch, meines fährt seit Jahren ;-) ist immer eine Frage des Modells und der Ausstattung

die sind schon okay

Eine gute Marke,aber 800 Euro solltest du schon investieren.