Ist Zündapp eine gute Fahrradmarke?

4 Antworten

Die neuen Modelle kannst du vergessen. Das ist so Billigzeug, das beim real oder so verkauft wird für 200€. Dafür bekommst du logischerweise nichts Gutes

Die Marke Zündapp wurde von dem Fahrradhersteller MIFA aufgekauft und ist eher im Billigsegment angesiedelt.

Das muss jetzt nichts heißen, aber bis vor wenigen Tagen, als hier eine ähnliche Frage auftrat kannte ich die Marke nicht einmal.

Was ist wohl daran liegt, dass die eigentliche Marke bzw. Firma 1984 Insolvent ging.

Kurze Recherche ergab dann, dass erst seit 2014 die Marke wieder für Niedrigpreisige Fahrräder benutzt wird, welche dann in Supermärkten vertrieben werden.

Im Groben also billiger Schrott.

drakonasz  27.03.2020, 09:17

Bis zum Bankrott, vor langer sehr langer Zeit ja. Heute ist das billiger Chinamist. Die Namensrechte werden sich nur gerne gesichert, um mit dem Irrtum mehr verkaufen zu können