Ist Tecnobike eine Vertrauenswürdige Fahrradmarke?

2 Antworten

Tecnobike ist meines Wissens die "Hausmarke" von STADLER. Was man als "vertrauenswürdigen Marke" definiert hängt sicherlich mit von den persönlichen Ansprüchen ab... Die Fahrräder sind ordentlich verarbeitet und besitzen meist Anbauteile und Komponenten im "Mittelklassebereich" (+/-). Bei normaler Beanspruchung ist man damit sicherlich gut beraten. Allerdings erscheinen mir die angegebenen Listenpreise recht hoch -- aber meistens (warum auch immer...?) gehören Räder dieser Marke "zufällig" gerade zum Sonderangebot... Kurz zusammengefaßt: sicher nicht das Nonplusultra -- aber natürlich deutlich besser als jedes "Baumarktfahrrad"!

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort da ich das Fahrrad nur für den Alltag und vielleicht ein Paar Fahrradtouren nutzen werde ist es dann auch inordnung.

TECNOBIKE ist eine Fahrradmarke der italienischen Firma Tecno Bike s.r.l.

Tecnobike s.l.r. Kann man zumindest was man auf dem deutschen Markt bekommt in die Tonne hauen. Zu viele Probleme mit allem. Selber als geübter Schrauber meistens ein Ding der Unmöglichkeit das richtig einzustellen ec. Qualität sieht anders aus. Wenn es was von stadler sein soll lieber zur Hauskatze dynamics oder einer anderen bekannten Marke greifen. (Zb bulls)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung