Zündapp oder Telefunken wer bietet die besseren E-Bikes und den besseren Service?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Beides Schrott, weil... 71%
Zündapp 29%
Telefunken 0%

2 Antworten

Zündapp

Ich weiß nicht, ob Zündapp verkauft wurde, aber Telefunken ist türkischer Billigschrott.

Billige E-Bikes sind gute Kunden bei der Feuerwehr, viele defekte Akkus oder Ladegeräte haben schon ganze Häuser ausbrennen lassen.

NaIchHalt09  13.02.2022, 19:33

Zündapp wurde Mitte der 80er komplett nach China verkauft.

NaIchHalt09  13.02.2022, 19:34
@JacktheWolf

Genau. Persönlich fahre ich gut mit Gudereit und Cube - allerdings nur "normale" Räder ohne E.

Beides Schrott, weil...

Weil wie schon gesagt, beides Schrott. Wir FahrradHändler können und wollen keinen Support für diese Antriebe bieten. Ist nix was es im Fachhandel oder den großen Großhändlern (BBF, ZEG, Wiener, Hartje) gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig