Welche Hunde-Rasse wollt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich liebe Schäferhunde 45%
Ich liebe Labrador 36%
Ich liebe corgi 18%

5 Antworten

Von den genannten möchte ich keinen. Ich halte und werde die nächsten 30 Jahre wohl nurnoch Herdenschutzhunde halten.

Müsste ich mir zwingend einen aussuchen dann wohl einen Schäferhund...obwohl ich Corgis auch total liebe! Kann aber aktuell beides nicht haben. Wären beide bei mir nicht glücklich.

LG

Ich liebe Schäferhunde

Wir haben eine 12-jährige Schäferhündin.

Schäferhunde sind sensible Tiere, die dennoch liebevolle Konsequenz benötigen.

Ein Schäferhund braucht sehr viel körperliche Auslastung - das sind Tiere, die vom Haltungsaufwand mit am meisten unterschätzt werden und dadurch im Tierheim landen. Wenn man Pech hat und viel falsch läuft, können sie ggfs (je nach Wesensart) aggressiv werden. Ein Schäferhund ist Arbeit - am meisten an sich selbst.

Von denen würde ich keinen nehmen, habe zwar schon Hundeerfahrung, aber ich könnte diesen Rassen und ihren Individuellen Bedürfnissen nicht gerecht werden, abgesehen von dem Labrador, aber das ist einfach nicht meine Rasse.
Ich selbst liebe Kangal total gerne, würde mir aber niemals einen Hund anschaffen, wenn ich seine Bedürfnisse nicht erfüllen kann, und so ein Kangal ist nicht grundlos ein HSH, da würde ich mir nur einen Anschaffen, wenn ich einen Hof mit Herdentieren habe.

Du solltest schon klar formulieren, was Du wissen möchtest. In der Überschrift fragst Du, was andere User für einen Hund wollen, im Text fragst Du, welchen Hund wir haben. Was möchtest Du nun konkret wissen?

Mein Herz hängt übrigens an den Schäferhunden und ich habe eine Weiße Schweizer Schäferhündin bei mir wohnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
Ich liebe Schäferhunde

SchäferMIXE liebe ich, vor allem aus dem Tierschutz❤️

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich schon gut mit Katzen & Hunden aus