Welche Hauptstadt ist am nächsten bei dir?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Berlin 26%
Amsterdam, Kopenhagen oder sonstiges 23%
Wien 15%
Brüssel 11%
Luxemburg (Stadt) 11%
Prag 9%
Bern 6%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Amsterdam, Kopenhagen oder sonstiges

Tolle Frage! Ich musste selbst kurz nachschauen und bin überrascht, dass es tatsächlich Helsinki ist, etwas mehr als 1000 Kilometer Luftlinie 😉

Holzwurm56
Fragesteller

Interessant

Wo lebst du wenn ich fragen darf (also nur ungefähr)?

Brüssel

Brüssel ca. 50 km

Amsterdam ca. 190 km

Luxemburg City ca. 260 km

Berlin ca. 750 km

Kopenhavn ca. 900 km

Prag ca. 900 km

Wien ca. 1100 km

ist mit abstand am nähesten von den genannten :)

die einzige der genannten städte die man in unter 4 stunden fahrtzeit erreicht :)

lesterb42  23.10.2023, 17:19

Wo wohnst du denn?

verreisterNutzer  24.10.2023, 09:30
@lesterb42

achso ich hab mir eingebildet als wir letztes mal dort waren fuhren wir nur 3 stunden und 50 minuten laut navi

lesterb42  25.10.2023, 11:30
@AlexSchweitzer

Wenn man sich immer an das Programm und genügend Sicherheitsabstand hält und im Zweifelsfall nicht überholt, ist das nicht sportlich, man fährt aber weder sich noch andere tot.

Berlin

Auf der Karte haben Amsterdam, Brüssel und Berlin ungefähr die gleiche Entfernung. Wohne ziemlich in der Mitte von Deutschland.

Edit: OK, sieht nur so aus, Berlin ist es

Prag

Prag mit ~150km, danach kommt Berlin mit ~250km

AlexSchweitzer  24.10.2023, 19:01

Ossi

AlexSchweitzer  24.10.2023, 19:04
@BrascoC

Ich habe gerade mittels Triangulation deinen exakten Standort bestimmt und schicke dir jetzt die Polizei.

BrascoC  24.10.2023, 19:06
@AlexSchweitzer

Du bist wahrscheinlich zu blöd um aus dem Bus zu winken. Du würdest wahrscheinlich nicht mal das Bundesland erraten.

BrascoC  24.10.2023, 19:08
@AlexSchweitzer

Die Stadt ist auch nicht schwer, wenn man auf mein Profil klicken kann und nicht dümmer als drei Meter Feldweg ist.

BrascoC  24.10.2023, 19:10
@AlexSchweitzer

Als hättest du eine Ahnung. Wie alt bist du? 14? Du hast doch überhaupt keine Ahnung von der Materie. Wahrscheinlich noch nie dein Bundesland verlassen aber hier den großen Macker machen, haha.

AlexSchweitzer  24.10.2023, 19:11
@BrascoC

17. Ich habe dir DDR noch mitgemacht Freundchen. Du weißt ja gar nicht, wie wir damals gelitten haben

AlexSchweitzer  24.10.2023, 19:14
@BrascoC

Mein Dad hat mir viel über Ossis erzählt. Und ich weiß, dass man euch nicht trauen kann, weil ihr euch nur beschwert aber nichts arbeitet.

AlexSchweitzer  24.10.2023, 19:16
@BrascoC

Ja. Und wir haben sehr gelitten. Aber es gab einen Zusammenhalt. Wenn ich Steine gebraucht habe, hat mein Nachbar mir welche gegeben

AlexSchweitzer  24.10.2023, 19:37
@BrascoC

Äh hallo? Ich finanziere dein Bürgergeld. Etwas Respekt wäre angebracht