Wie heißt diese neue Großstadt (Hauptstadt) für sieben Millionen Einwohner, die gerade in Ägypten gebaut wird?

2 Antworten

jetzt mal abgesehen davon, dass bei solchen Plänen, das sieht man ja schon an einzelnen Häusern, immer irgendwo, und wenn es nur Kleinigkeiten sind, am Bedarf vorbei geplant wurden, immer gewaltig was schief gehen kann, sind m.E. die besten Städte noch die, die gewachsen sind. Nicht vollkommen planlos und wild, aber eben von sich aus.

lg, Anna

in Ägypten gibt es bereits eine so große Hauptstadt Kairo mit 8 Mio Einwohnern es gibt nur eine Hauptstadt sonst ist da nur Wüste da wird doch nichts gebaut

Arlecchino  29.02.2024, 05:12

Doch, daran wird bereits seit geraumer Zeit gebaut.
Noch ist sie allerdings 'namenlos'.

frannpol
Fragesteller

Kairo hat knapp zehn Millionen Einwohner, die Metropolregion fast 20 Millionen, das nur so am Rande ... Und: Natürlich wird da etwas gebaut, und zwar etwas ganz Großes, sonst hätte ich nicht gefragt!