urlaub ägypten muss ich angst haben vor erdbeben da aktuell türkei und syrien betroffen sind?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Erdbeben ist oftmals ein eher punktuelles Ereignis sofern es keine andere Hintergründe wie zB vulkanische Aktivitäten gibt. In so fern ist die Gefahr eines Erdbebens in der Region wohl nicht sonderlich größer als vorher.

gibts vllt auch iwo ein bericht wo steht wann ein erdbeben erwartet wird bzw ein experte der mal davor gewarnt hat? hab genug berichte gesehen von experten die in der türkei vor einem erdbeben gewarnt haben sogar mit stärke da bestimmte jahre schon vergangen sind.

Es gibt keine Möglichkeit Erdbeben sicher vorherzusagen. Es gibt bestimmte Regionen in denen sie häufiger sind und es gibt auch Abschätzungen wann ein Erdbeben erwartet wird. Allerdings funktioniert die Vorhersage nicht genau. Sprich wenn jemand bestimmt, dass irgendwo mal ein Erdbeben kommen wird, dann kann das in den nächsten Jahren sein oder auch 100 Jahre lang ausbleiben.

So rechnen Experten zB schon seit etwa 50 Jahren mit einem enorm starken Erdbeben in der Region um San Francisco und irgendwann wird das Beben dann auch mit einer ähnlichen Stärke eintreten, aber ob du das noch erleben wirst ist eine andere Frage.

minche20
Fragesteller

dankeschön für die infos

meine angst holt ein deshalb die fragen. danke